Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Wolverine Computerspiel

<< < (8/11) > >>

MarCazm:
@Friedensbringer: Du isst aber schon Fleisch oder? >;D

Morpheus:

--- Zitat von: Metamind am  2.05.2009 | 23:47 ---@friedensbringer:
Das Spiel wird nicht in Deutschland (und so schon gar nicht) erscheinen.

--- Ende Zitat ---

Oh wie schrecklich...
Und das hindert wenn genau ? Die über 18 Jährigen ehrlichen Menschen kaufen eine Import Version.
Die unter 18 jährigen die es nicht von Eltern oder Bekannten bekommen oder die unehrlichen über 18 jährigen Leute saugen sich das Ding.

Genaugenommen dürfte sich so ein Verbot bei manchen sogar ein zusätzlicher Erwerbsgrund sein.

MarCazm:

--- Zitat von: Morpheus am  3.05.2009 | 16:36 ---Genaugenommen dürfte sich so ein Verbot bei manchen sogar ein zusätzlicher Erwerbsgrund sein.

--- Ende Zitat ---

Zumindest ein weiterer Grund sich nicht eine deutsche Version zu holen. ;)

Scorpio:
Es gibt keine deutsche Version, außer auf der PS2. Aufgrund der Verweigerung des Siegels (was effektiv heißt, dass der "Jugendschutz" es nicht einmal für 18-jährige vertretbar findet... ::)) wird das Spiel nicht in Deutschland veröffentlicht.

Aber wie Morpheus schon schrieb, hat jeder das Recht, sich legal und zum weit geringeren Preis Spiele im Ausland ungeschnitten zu kaufen oder illegal zu saugen (das dann ohne Recht). Wenn man bei Cynamite.de ins Forum schaut, dann war die einhellige Meinung "Oh, kannte ich noch gar nicht, aber die quasi-Indizierung macht es interessant!"

Indizierungen sind nach wie vor ein einzigartiges Mittel des deutschen "Jugendschutzes", das sich mir an keiner Stelle erschließt. Klar, es ist kein Verbot. Aber selbst das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, dass die Auswirkungen einem Verbot gleichkommen.

Cycronos:

--- Zitat von: Mr Grudenko am  3.05.2009 | 09:24 ---Äh ... und? Schließlich ist das doch eine ätzende Parodie, auf gerade diese Art RPG/Computerspiel/Film Hyper-Gewalt.

--- Ende Zitat ---

Ja, schon, aber es torpediert den Brustton der Überzeugung, den ich noch einen Satz vorher angeschlagen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln