:T: Challenge > Challenge 2009

[Kein Designtagebuch mehr] Gaia

<< < (6/7) > >>

Joerg.D:
Also ich sehe zur Zeit eher ein Szenario oder ein Spiel als ein Setting, das kann aber auch dadurch bedingt sein, das ich micht mit dir meistens über das entwerfen von Spielen unterhalte.

Das Ding ist für mich irgendwie Werwolf mit mutierten Viechern statt Wölfen. Wobei es auch einen Hauch Monsters and other Childish Things hat (die Verbindung mit dem Menschen als Beziehung).

Kommt noch etwas zum Setting außer den guten Flufftexten? Sonst ist das bis jetzt eher dünn.

Haukrinn:
Naja, Dein Eindruck täuscht Dich nicht, ich bin ja mittlerweile ein ziemlicher Gegner von nicht-fokussierten Settings. Ich will den Spielern da gar nicht wasweißich wie viel Freiheiten beim Erstellen und Erspielen der Charaktere einräumen, sondern ich will eine ganz klare Core Story. Andere Aspekte der Welt kann man dann durch andere Core Storys darstellen (Gaia - Resistance! zum Beispiel...  ;)), aber die sollen definitiv nicht Teil des Challengebeitrags sein.

Und ja, natürlich kommt da noch was. Ich fürchte nur, dass ich mich gerade in eine falsche Richtung verrenne. Und jetzt ist auch erst einmal wieder Rundenvorbereitung für's praktische Rollenspiel angesagt, vor Sonntag werde ich also nicht großartig an dem Setting weiter arbeiten - ich werde aber definitiv noch mehr an der Mensch-Titan-Bindung feilen müssen. Und ich hatte gestern noch eine interessante Idee für eine dritte Fraktion. Aber dazu dann später mehr, wenn ich das ein wenig ausgearbeitet habe.

Imago:

--- Zitat ---Aber dazu dann später mehr
--- Ende Zitat ---

Es ist schon viel später. ;)
Erzählst du uns noch ein bisschen vom Aufstand der Müllgiganten?

ChristophDolge:

--- Zitat von: Señor Senior Senior am  6.05.2009 | 13:58 ---Naja, reden und zusammen arbeiten sollte schon drin sein. Ansonsten taugt das als Gruppen-Rollenspiel recht wenig.

--- Ende Zitat ---

Ich fände es schon sehr spannend, wenn man zwischen den Titanen moralische Konflikte aufziehen könnte - die einen wollen die Menschen umerziehen, die anderen einfach auslöschen, während die dritten meinen, die Zerstörung der Technik und Anlagen, die die Welt krankmacht, würde ausreichen. Wenn man dann noch einem Brutalomonster, das alles auslöschen will, einen Menschen ans Bein bindet, den es plötzlich zu beschützen gilt, kommt sicher Stimmung auf.

Haukrinn:
Genau darum geht es!  :)

--- Zitat von: Hibou am 14.05.2009 | 12:15 ---Es ist schon viel später. ;)
Erzählst du uns noch ein bisschen vom Aufstand der Müllgiganten?

--- Ende Zitat ---

Es ist noch nicht spät genug.  ;)
Sprich: Ich komm' momentan zu nix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln