Das Tanelorn spielt > [FFOR] Superhelden

[Regeln] Bugs

<< < (8/10) > >>

Bock-Creation:
Wie ist das den mit den neuen Fertigkeiten einfügen.

Ich bin mal so durch die Chara durch um zu schaffen ob ich das mit dem Steigern und so auch richtig mache.

Wenn ich jetzt nach ner Episode steigern darf, heißt das dann für mich das ich:

- 2 Fertigkeiten um +1 steigern darf
- 1 Fertigkeit um +2
- 1 neue Fertigkeit auf 2 einfügen ODER 1 Fertigkeit auf 2 einfügen plus 1 Fertigkeit steigern

der.hobbit:
Die letzte Episode bescherte uns 2 Steigerungen. Mit jeder Steigerung kann man entweder
1) eine gute Eigenschaft um 1 erhöhen (kein oberes Limit) oder
2) eine schlechte Eigenschaft um 1 senken (bis minimal 1) oder
3) eine neue gute Eigenschaft mit einem Wert von 2 einführen.

D.h. im konkreten Fall kannst du z.B. ein neues Talent auf 2 einführen und ein bestehendes um 1 erhöhen. Oder eine schlechte senken und eine neue gute einführen.

Nocturama:
Ah, der Hobbit war schneller - aber weil ich das so ausführlich gemacht habe...

Alle Gefährlichkeiten, die in einer Episode geschafft werden, werden zusammengerechnet und dann durch 5 geteilt (aufrunden). Das Ergebnis gibt die Anzahl der Steigerungen vor (Episode III: Gefährlichkeit 7:5=1,4; Das sind dann 2 Steigerungen. Episode IV (wenn wir jetzt aufhören): Gefährlichkeit 3:5=0,6; Das wäre 1 Steigerung.)
Die Steigerungen können benutz werden, um bestehende Eigenschaften um 1 zu verbessern ODER um eine neue Eigenschaft mit dem Wert 2 einzuführen.

Nach Episode III kann man also:
- 2 bestehende Werte jeweils um 1 erhöhen
ODER
- 1 bestehenden Wert um 1 erhöhen und einen neue Eigenschaft mit Wert 2 einführen
ODER
- 2 neue Eigenschaften mit Wert 2 einführen
Vermutlich könnte man auch einen bestehenden Wert um 2 erhöhen - dann kann der Hobbit ja noch mal klären

Nach Episode IV entsprechend:
- 1 bestehenden Wert um 1 erhöhen
ODER
- 1 neue Eigenschaft mit Wert 2 einführen

Bock-Creation:
Ok cool, dann kann ich ja noch mal steigern um 1

Bock-Creation:
Haben wir jetzt ne Regelung wie das so ist das alle Helden nen neuen Erfahrungsbericht bekommen damit es weiter gehen kann?

Wenn ich es richtig sehe fehlen imion und Elgor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln