Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Spielen mit Maßband
Vash the stampede:
Es ist übrigens mein Whiteboard, es reicht vollkommen aus, aber ich spiele auch nicht mit einem Maßband, ihr Kackn00bs! ~;D
PS: Das Whiteboard hat Ralf übrigens schon immer von mir gehabt. Ich hatte die Idee zum Whiteboard, weil bei mir auf der Arbeit ein großes hängt und ich mir nach einem Gespräch mit Tim/J.Jack (er ist also der eigentliche geistige Vater) dachte, das es fürs Rollenspiel gut wäre. Nur mal so zum geschichtlichen Hergang. ;)
Zu der Frage, wie das mit modernen Settings und so ist. Das Board ist eine Hilfe, nicht mehr, nicht weniger. Ich bin kein Maßband-Spieler. Das einzige was ich inzwischen mache ist, dass ich unterschiedlich große Magnete habe und diese auch mal für Gruppen oder besondere Gegner verwende. Aber wie gesagt, ich bin kein Maßband-Spieler und daher reicht das Board vollkommen. ;D
Boba Fett:
--- Zitat von: Vash the stampede am 4.05.2009 | 15:46 ---...aber ich spiele auch nicht mit einem Maßband, ihr Kackn00bs! ~;D
--- Ende Zitat ---
...dafür aber mit Holzklötzchen, Du Oberkackn00b, Du! >;D
Vash the stampede:
--- Zitat von: Boba Fett am 4.05.2009 | 16:03 ---Dafür aber mit Holzklötzchen, Du Oberkackn00b, Du! >;D
--- Ende Zitat ---
Beide Male hast du recht. 8)
Falcon:
das Ding ist wirklich klein.
Ich plage mich mit den teuren RPG Hobbyartikeln wie Flipmats für 25Euro nicht mehr rum und nutze Kunstleder aus dem Textilienladen, ein Quadratmeter für 3Euro oder so.
Habe eine 1m² und bestimmt eine über 2m² große und keine 10Euro bezahlt.
Ausserdem hat es keine nervigen Linien, so daß man frei zeichnen kann und die spieler nicht dazu verleitet werden Kästchen zu zählen (was am Anfang immer wieder gerne passiert ist)
das größte Problem ist noch all der Firlefanz, der immer im Weg steht (Würfel, essen..) ;D
p.s.: bin auch für mehr handwerkliche RPG Threads.
[gelöscht durch Administrator]
Freierfall:
Kann man normale Whiteboard-Marker von Kunstleder problemloß abwischen?
Dann wäre das auch mal eine Idee für mich. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln