Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Spielen mit Maßband

<< < (4/6) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Zornhau am  4.05.2009 | 14:00 ---Dieses Whiteboard ist aber SEHR SEHR KLEIN. Meins ist 1,90m auf 0,96m
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt - Ryan Air war nicht begeistert, dass Ralf die Tragfläche mit auf die Burg nehmen wollte. ;)

--- Zitat ---Wie handhabt ihr modernere Settings auf solch einem kleinen Board?
Wie setzt ihr Fahrzeuge auf dem Whiteboard um?

--- Ende Zitat ---
Habe ich zu beidem noch keine Erfahrungen (Dark Sun Setting)

Ich persönlich komme aber wohl auch nur selten in die Gelegenheit, da Probleme mit zu bekommen.
Zum einen präferieren meine Spieler (leider) keine modernen Settings,
zum anderen haben wir eigentlich noch nie so "gemixed" gespielt,
dh. entweder
Personenkampf im entsprechenden Maßstab oder
Fahrzeugkampf im entsprechenden Maßstab,
aber kein Mix dazwischen.
Und bisher habe ich auch noch keine Gelände genutzt, die einen Umfang von 190m (entsprächen ja 1m90 bei 1cm = 1m) haben.
Aber ich habe ja auch noch keine Massenschlachten mit nHundert Minis abgewickelt.
Bei uns ist Skirmish eher das was abläuft.
Und dazu reicht das aus.

Tantalos:

--- Zitat von: Boba Fett am  4.05.2009 | 13:52 ---Leider sind die bilder auch nicht besonders gut, da der Fokus des Fotographen eben nicht darauf lag, das Whiteboard zu fotografieren.

--- Ende Zitat ---

Bitthe? Nicht besonders gut? Ich glaub, es hackt!  ~;D

Enpeze:
Mal ne Frage: Bei dieser Spielplangröße, ist da ein handelsüblicher Inch drei mm oder so? wie rechnet ihr es um?

Boba Fett:
Bei uns wird einfach in Metern gerechnet...
Also 1cm = 2m oder so.
Da 1 inch üblicherweise 2m darstellt, ist eine umrechnung kein Thema.
Dann hat man 1cm = 1 inch und damit nimmt man einfach das Zentimetermaß statt dem Zollmaß.

(und wie gesagt: mein Board ist größer)

Auf dem letzten Spieltermin hatten wir einen Turm mit umgebung (Radius zirka 40 m) und da kam es dann zu einem Gefecht der 5 SC + 1 NSC gegen 25 Wüstenräuber (extras). Das klappte ganz gut und wir hatten in knapp einer dreiviertel Stunde das Gefecht durch.
Maßstab war 1cm = 1 inch = 2 m

Dabach hatten wir ein kleines Dungeon (3 Ebenen) inklusive Endkampf ( SC gegen 5 Extras und 2 Wildcards ).
Auch das war kein Problem....

6:
Bei Ralf haben wir auf dem Treffen eigentlich nur Pi-Mal-Daumen gespielt. D.h. es wurde kein Massband verwendet sondern einfach die Marker so weit verschoben, wie es plausibel erschien.
Das Whiteboard war also eigentlich nur für die Sichtbarmachung der Situation verwendet worden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln