Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

Green Ronin und Bioware: Dragon Age

<< < (21/81) > >>

Boba Fett:
Gibt es eigentlich inzwischen echte Spielerfahrungen mit diiesem System?
Oder modert es eigentlich bi jedem im Regal / auf der Festplatte?

ComStar:
Ich hab es letztes Jahr auf der Dreieichcon geleitet und empfand es als angenehm einfach und unkompliziert.
Mir ging nur ein Spieler tierisch auf den Sack, aber das lag nicht am System.
Die Spieler haben recht schnell nen Zugang gefunden was nicht zuletzt am PC Spiel lag. Die Welt ist mal ne erfrischend Abwechslung (Gossenelfen, Auflagen bzgl. der Magie etc.) zum klassischen Fantasy, aber noch nicht so abgespaced, dass man keinen Zugang findet (so das Fazit der Spieler).
Für ne längere Kampagne war damals einfach zu wenig Material draussen. Set 2 hab ich jetzt noch nicht näher betrachtet (ging irgendwie voll an mir vorbei, dass das schon draussen ist^^). Wäre jetzt evtl. mal wieder nen Blick wert.

Mein Fazit damals wie heute: Klasse Einsteigersystem

Boba Fett:
Ich wollte es Sonntag mal testen. Dewegen würd ich gern ein paar Erfahrungsberichte Sammeln.
Hast Du mit vorgenerierten Charakteren gearbeitet oder sie beim Con erstellen lassen (klingt ja, als ginge dies echt fix) ?

Oberkampf:

--- Zitat von: Boba Fett am 10.11.2011 | 12:55 ---Gibt es eigentlich inzwischen echte Spielerfahrungen mit diiesem System?
Oder modert es eigentlich bi jedem im Regal / auf der Festplatte?

--- Ende Zitat ---

Weihnachten werde ich eine Runde leiten. Bis dahin heißt es abwarten. Vielleicht, wenn ich es samstag auf die KaRoTa schaffe, werde ich eine Runde anbieten. Jedenfalls schreib ich einen erfahrungsbericht, wenns mal geklappt hat, versprchen  :D

ComStar:
@Boba
ich hab n paar vorgefertigt zur Auswahl mitgebracht, wir haben ein Teil von denen und ein paar (glaub 2) vor Ort gebaut. Ging mMn nicht ganz so schnell wie gehoft, aber immernoch schnell genug für ne Con (unter 1h). Wär sicher auch schneller gegangen, wenn ich routinierter mit den Regeln gewesen wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln