Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

Green Ronin und Bioware: Dragon Age

<< < (30/81) > >>

JS:

--- Zitat von: Kazekami am 14.02.2012 | 14:11 ---Auch die Eu­se­bie mit einem Schöpfer, der sich von der Welt abgewendet hat, weil der verderbte Mensch in sein Heiligtum eindrang um gottgleiche Macht zu erlangen, machen das Setting so spannend. Die vollkommen von Magie befreite Chantry, die versucht den Schöpfer durch Singsang wieder zu besänftigen und zurückzugewinnen. Die Inquisition in Form der Templer, die Apostaten gnadenlos jagen und Zirkelzauberern unerbittliche Prüfungen auferlegen, welche viele Lehrlinge mit dem Tod bezahlen oder ihr Leben als magischer Eunuch fristen müssen.

--- Ende Zitat ---

Einigen wir uns einfach darauf, daß Dragon Age (für uns) eines der stimmigsten, schönsten, inhaltsreichsten und spannendsten Settings aus dem Bereich der "Standardfantasy" ist.
:D

Kazekami:
Dazu sag ich einfach mal: So isses! :d
Obwohl ich gern auch Halblinge mit ähnlich desaströsem kulturellem Schicksal wie die Elfen gehabt hätte … ~;D

JS:
Hm, hätte es bei DA Halblinge gegeben, hätte ich als Grauer Wächter gleich für den Erzdämon gearbeitet und die Verderbnishorden ein wenig... umgelenkt zum fröhlichen Halblingeleckern.
;)

Kazekami:
Und die wenigen überlebenden Halblinge tragen einen Teil der Verderbnis in sich – halb Halbling, halb Dunkle Brut, sozusagen als Viertelinge oder auch Viertelbrutling. In dunklen, mondlosen Nächten, gewinnt die Viertelverderbnis die Oberhand, und in nicht enden wollendem Blutrausch jagen sie die Hallas der Dalish für den dritten Mitternachtssnack. Seit dieser Zeit hört man von immer mehr sesshaft werdenden Dalish-Clans, deren Mitglieder über große Bisswunden in den Waden klagen …

Irgendwie so. >;D

JS:
Die Halblinge sind so lahm und schlapp, daß nicht einmal die Dunkle Brut Interesse an ihnen zeigt und Brutmütter für diese Luschen einsetzt. So kommt es, daß die letzten Halblinge - voll des Wahns und der Verderbnis - von den Kindern der Dalish im Wald gehänselt und schließlich als laufende Zielscheiben benutzt werden.
:D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln