Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

(1/5) > >>

ComStar:
Hi,

erfahrungsgemäß gibt es im RPG Bereich nichts was es nicht gibt und bevor man das Rad neu erfindet, schaut man besser ob es nicht schon ein passendes Radd gibt.

Daher auch meine Frage: Gibt es ein (in)offizielles, gerne auch von Fans entwickeltes Rollenspiel oder zB eine Adaptation für zB BESM, Savage Worlds o.Ä. zur Zeichentrickserie "Avatar"?

Und falls es nichts dergleichen gibt, welches System fürdet ihr nutzen?

Meine Überlegungen gehen in Richtung:
Exaltes,
Savage Worlds,
oder evtl BESM

Eure Meinung ist gefragt.

Gruß Com

oliof:
Ich hab mal auf der hspielt was auf Basis von .... weiss ich nicht mehr geleitet. Muss mal schauen, ob ich das noch rausfinfe.Risus. Hat mit Kennern der Serie sehr gut funktioniert, mit den Leuten, die die Serie nicht so gut kannten hats ein bißchen gehakt.

Ein paar Typen von story-games.com haben mal ein avatarinspiriertes spiel zu ernteickeln begonnen. Ich fand aber, das die irgendwann in die falsche Richtug gegangen sind, weis auch nicht was daraus geworden ist.

Heute wuerde ich je nach Zielpublikum drastic, pta, over the elements oder solar system nehmen.

ComStar:
Das klingt an sich nicht übel, aber ich glaube echt, ich nehm Savage Worlds. Was meint ihr was es zu beachten gibt, bzw wie würdet ihr das ganze angehen? Vor allem zu welcher Zeit würdet ihr spielen (wollen)? Während der Serie wären ja Feuer- und Luftbendiger quasi unspielbar...

oliof:
Ich hab mit "featured characters" also figuren aus der serie und "original characters" also figuren aus eigener feder aufgewartet. Dann geht das alles.

Jiba:
Ich habe Avatar mal für den Pen&Paper-Rollenspielbereich auf der AnimagiC vorbereitet - ich habe Wushu dazu genommen, weil es sich fürs Setting gut eignet - sonst würde ich wohl auf "Exalted" zurückgreifen oder auf SW (Bändigerfähigkeiten kann man leicht zu Merits und Edges machen)...

Ansonsten, wir sind kreative Leute - warum setzen wir uns nicht zusammen und machen selbst ne Fankonversion?

Zeit würde ich gar nicht festlegen, sondern die Spieler entscheiden lassen - in einer Konversion könnte man die Geschehnisse auflisten und mit aufführen, was zu welcher Zeit so im Argen liegt - jaja, Avatar-Rollenspiel zur Zeit, als Gran-Gran noch jung und schön war ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln