Medien & Phantastik > Lesen
Joe Abercrombie: The Blade Itself
Samael:
Achso... Und da die deutschen Ausgaben auch noch fast das doppelte kosten zahlt man als Leser der deutschen Ausgabe dann im Endeffekt das 3-4 fache. Na Mahlzeit.
Morpheus:
--- Zitat von: Samael am 13.05.2009 | 15:39 ---Achso... Und da die deutschen Ausgaben auch noch fast das doppelte kosten zahlt man als Leser der deutschen Ausgabe dann im Endeffekt das 3-4 fache. Na Mahlzeit.
--- Ende Zitat ---
Das ist noch gar nichts wenn ich da mal an Rad der Zeit denke....
Feuersänger:
Moment, da stimmt was nicht.
"The Blade Itself" ist der erste Band der First Law Trilogie, deutscher Titel "Kriegsklingen" und ganz genau derselbe Inhalt. Die weiteren zwei Bände sind ebenfalls 1:1 veröffentlicht; ich weiss es, weil ich beim Lesen zwischen englischen und deutschen Teilen hin und hergewechselt habe.
Fand den ersten Teil übrigens super, den zweiten auch noch sehr gut, wenn auch mit gewissen Längen, aber der dritte hat für meinen Geschmack ziemlich abgebaut; das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen.
"Racheklingen" ist etwas neues, und nicht etwa irgendein aufgespaltener halber Teil der englischen Trilogie. Die in der verlinkten Kurzrezi genannten Charaktere (Monzcarro Mercatto etc) kommen in der First Law Trilogie überhaupt nicht vor. Vielmehr ist es ein neues Buch, das auch auf Englisch erst im Juni erscheinen soll und den Titel "Best Served Cold" trägt.
Wie dem auch sei, wenn da auch wieder der Blutige Neuner auftritt, kauf ich's mir auf jeden Fall. ^^
bolverk:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.05.2009 | 15:03 ---Wie dem auch sei, wenn da auch wieder der Blutige Neuner auftritt, kauf ich's mir auf jeden Fall. ^^
--- Ende Zitat ---
Well, you have to be realistic about those things ;D.
Darius:
Kann mir jemand vielleicht nen Link zu einer Karte der Welt geben, in der die Bücher spielen. Ich finde es etwas verwirrend manchmal, wenn man von Ländern hört und keine Orientierung hat. Ich selbst habe nix gefunden oder war mal wieder zu doof. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln