Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

Schicksal des Hauses Bellorum(Song of Fire and Ice RPG)

<< < (3/4) > >>

Pendragon:
hatte die Fragen ganz übersehen srry.
Also:
Belohnung habe ich noch nicht geregelt. Wird beim weiterzocken angegangen.
2. Ja wir haben die Intrigenregeln benutz und ich find sie nach wie vor sehr cool. Aber es war am Anfang schon etwas holprig. Zum Ende hin kamen die Spieler aber immer besser damit klar, obwohl ich hoffe, dass sich das noch weiter bessert.
Zuerst versuchte Thorn die Banditen davon zu überzeugen, dass ihr Boss sie nur noch mehr reinzieht, sie nicht auf ih hören sollen und er sowieso verloren is. Der Boss versuchte seine Leute gegen Clayhorn aufzustacheln. Aber Thorn gewann, nächste Schritt war das, dass er die Typen einschüchterte in dem er behauptete es lägen noch Bogenschützen im Unterholz...

Anubis:
Interessant. Vielen Dank für die Antwort. Ich bin gespannt, wie es bei mir klappen wird.

Lord Verminaard:
Nice! Ich finde, ihr seid echt kreativ mit den Vorgaben zum Haus umgegangen. Die Charaktere sind auch spannend und werden sicher noch spannender, wenn die Ereignisse aus den Büchern hereinbrechen. Hast du dir schon überlegt, wie lange du mit dem Ableben des amtierenden Lord Bellorum noch wartest? ;)

Dass alle die Bücher (oder zumindest Band 1, sowieso der beste, bzw. Band 1+2 auf deutsch) gelesen haben, halte ich auch für sehr wichtig, das ist sozusagen das Fundament des Spiels. Ich stelle allerdings mit Erschrecken fest, dass ich die meisten Namen nicht mehr wirklich genau zuordnen kann, auch wenn sie mir bekannt vorkommen… wird wohl mal Zeit, die Bücher wieder von vorne zu lesen! :D

Joerg.D:
Gibt es da nicht ein Wiki, wo alle Namen drinne stehen?

Pendragon:
Also ich habe mehrere Quellen im Netz gefunden, wo man sich Infos rausholen kann, auch nen Wiki:

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Main_Page
http://www.eis-und-feuer.de/
www.westeros.org

Auch wenn man die Bücher erst vor nen paar Monaten gelesen hat, sind solche Sachen gerade für den SL echt super, gerade weil im GRW ja noch nicht viele Setting-Infos drinne stehen.

gruß Pendragon

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln