Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Ephorân] Verfolgungsjagden & Co

<< < (2/5) > >>

oliof:
Ich fand es auf trockene Art und Weise amüsant.

Haukrinn:
Und wo wir gerade beim Thema sind, wie sieht's mit Massenkämpfen aus? Die werden in besagtem Artikel ja auch angesprochen. Wie würde man die mit Ephoran umsetzen?

Thot:
Nein, Massenkämpfe lassen sich mit Ephorân nur so gut abwickeln wie mit jedem System, das maximal für Kleingruppengefechte ausgelegt ist. 50 bis 100 Leute insgesamt, das ginge mit Miniaturenhilfe wahrscheinlich gerade so noch - alle NSC nehmen stets die 10 und nehmen als einzigen Zusätzlichen Angriffseffekt die 5% mehr Schaden pro Erfolgspunkt. Dann ist das Kampfsystem sehr schnell, weil alle Würfelwürfe entfallen, daher dürfte das funktionieren. Ich habe das aber noch nicht mit so vielen Figuren zugleich getestet.

Schlachten mit 1000 oder 10.000 Soldaten auf beiden Seiten benötigen ein eigenes, abstrakteres System, das so noch nicht mitgeliefert wird. Allerdings entspricht es auch meiner Erfahrung, dass solche Systeme nie das selbe leisten können wie "SC im Rahmen des Kampfsystems auf dem Schlachtfeld bewegen, während der Tumult außerhalb ihres unmittelbaren Wirkungsbereichs vom SL erzählerisch aufgelöst wird".

Haukrinn:
Okay, danke.

Bombshell:
Hallo,

was ist mit dem Bereich zwischen 100 und 1000 Kampfbeteiligten und wie sieht es mit übernatürlichen Fertig- und Fähigkeiten im Kampf mit sovielen Teilnehmern aus?

MfG

Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln