Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[LICHTLOS] Vorstellung
MiThiel:
@Waldviech: Ah, deswegen Deine PN mit den Space-Vorschlägen - Deinen Edit hab ich genau verpasst bei obiger Antwort.
Generell: Neben Feedbackgebern bin ich auch größeren Kalibern wie Co-Autoren und Supportern keineswegs abgeneigt. Ich arbeite gerne im Team, wenn man sich sympathisch ist und am Ende was dabei rumkommt. Wer so wie Waldviech daran Interesse hat, muss für sich selbst abwägen: Das Projekt ist noch in einem sehr frühen Stadium und es gibt noch nix Gedrucktes. Aber darin liegt gleichzeitig der Vorteil, dass es noch viele weiße Flecken auf der internen Karte gibt, wo man sich austoben kann ... Waldviech hat sich jetzt den epischen Weltraum-Anteil gegriffen, wie's aussieht ... :)
Waldviech:
Muahahahahaaaa ;D Ich muss ja sagen, daß Lichtlos auch für´s All ein recht passender Titel ist.....so mitten im Nichts, zwischen einem Sonnensystem und dem Nächsten :)
Um was Konstruktives beizutragen - in gewisser Weise erinnern mich die Uniformen, besonders im unteren Bild, an Dune (kann am Nasenschlauch liegen) - ist das beabsichtigt und Programm ? Ist auf Dememnon der Begriff "Apokalyptische Wüste" Programm oder gibt es z.b. noch sowas wie Wälder usw. ?
MiThiel:
Der Nasenschlauch lag Helge sehr am Herzen, hab ihm auch gesagt, vllt etwas viel Dune. :D Mal sehen. Es gibt auf jeden Fall einige Kuppeln in St. Radenwall (die Hauptstadt der Rothmaren ist eine gigantische Kuppelstadt), die nicht gerade optimale Luftqualität bieten und wo die Putzmittel im Regenwetterprogramm (streifenfrei muss sein) auch nicht so gesund sind ... Ansonsten ist die Taschenbeatmung vor allem was für ältere Mitbürger.
In der Mitte des Kontinents ist die Natur praktisch tot, zuckt höchstens noch gelegentlich. Ganz in der Mitte - St. Radenwall - steht sie quasi schon wieder untot auf, oder etwas weniger banalisiert, die Grenzen des Totenreichs bröckeln dort und Geister gehen um.
An den Rändern jedoch gibt es zwei Arten Natur: Die friedliche und die menschenfeindliche. Mit ersterer leben die anderen Fraktionen, allen voran die Schattenläufer, mehr oder minder unbehelligt zusammen. Die andere Sorte ist extrem aggressiv gegenüber Zweibeinern, dort können sich nur die "heiligsten" aller Schattenläufer aufhalten, keine nur mäßig indoktrinierten Normalos.
Schattenläufer: Die Magie ist die höchste Gabe der Natur, Schattenläufer suchen in ihr das Mittel gegen den Feind und leben von allen Fraktionen in größter Harmonie mit der Natur. Jedenfalls offiziell. Wie bei den Rothmaren, gibt es auch hier natürlich einen gewissen Anteil von Mitläufern, für die der Einklang mit der Natur und das höhere Ziel bloß Lippenbekenntnisse sind.
MiThiel:
Wow, Danke! :)
--- Zitat von: Scheckewara am 28.05.2009 | 00:53 ---Was mir gar nicht so gefallen hat waren die Bilder im Regelwerk. Vor allem die abgesofteten Teile hinterm Text. Die würde ich lieber weg lassen.
--- Ende Zitat ---
Da hast Du natürlich recht, das ist noch mein eigenes Gekrickel aus der Prä-Helge-Ära :D und wird natürlich nicht mehr lange online existieren. Nach dem FeenCon hab ich ja wieder einiges Feedback gesammelt und dann ist bei mir erst mal Con-Sommerpause, da mache ich eine Generalüberholung der PDFs, und dann fliegt das alte Zeugs da raus.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln