Das Tanelorn spielt > [FFOR] Superhelden

[Season I, Episode V] Beschwörung der Götter

(1/3) > >>

Nocturama:
Vorsichtig werfen die Friends of Justice einen Blick durch den Torbogen.
Eine Treppe führt hinunter in eine riesige Halle. Zwei Reihen von Kolossalsäulen stützt die Decke und zwischen ihnen stehen Feuerbecken. In ihrem Schein sieht es so aus, als würden die Götterfresken an den Wänden und die Standbilder zum Leben erwachen.
In der Mitte des Raums ist Dr. Ashton auf einen Steinquader gefesselt. Blaue Lichtfäden strömen aus seinem Körper, während er sich unter Qualen windet. Hinter seinem Kopf hat sich ein Wirbel aus dem Licht gebildet. Schatten bewegen sich dahinter - war das eine Gestalt mit Krokodilskopf?
Männer und Frauen in ägyptischen Kleidern haben sich teils vor dem Wirbel zu Boden geworfen und singen, teils stehen sie mit Chepesch-Schwertern bewaffnet im Raum. Doch das sind nicht die einzigen Wachen. Etwas im Hintergrund stehen Cycrash und Dr. Dragon. Cycrash flüstert dem Doktor gerade mit beunruhigtem Gesichtsausdruck etwas zu.
Links und rechts neben dem Altar stehen Seth und eine noch unbekannte, wunderschöne Frau. Sie haben ihre Hände gehoben und scheinen das Licht aus Dr. Ashton herauszuziehen.

"Das können wir schaffen", flüstert der Captain. "So ist der Plan..."

Gefährlichkeit: Befreit Dr. Ashton 4

Bock-Creation:
>>>Das ist eine Uralte Beschwörungszeremonie.<<< flüstert FLora
>>> Die Anhänger der Götter beten kniend vor der Opferbeigabe. Die Priester. Meistens 4 an der Zahl Entziehen so der Opferbeigabe Energie um sie in einen Vortex der Macht zu verwandeln. Aus diesem Vortex steigen dann die Götter auf die Erde nieder........Doch ich sehe unsere drei / vier Superschurken nicht die Energien bündeln.<<<

Flora schaut sich nochmal schnell um

>>>Ähh. Quantum? Kann es sein das der Steinquader aus aus Magnum besteht? Und seh eich da richtig einen Kirinkristal eingearbeitet? Wenn ja könnte das der Grund sein warum hier keine gebete genutzt werden. Sie scheinen eine Maschine gebaut zu haben.<<<

Flora schaut zu den anderen.>>> Es sind verdammt viele da unten. AUch wenn Aircrobat die einfachen Menschen mit einem Luftgefängniss beiseite räumt. Da sind noch 4-5 andere. Gefährlichere Wesen. Und vorallem.........wie konnten sie entkommen?<<<

Skyrock:
"Ein Steinquader, sagst du? Mit Öffnungen? Hm... Wenn Löwenzahn von ganz alleine Asphalt aufbrechen kann, dann solltest du was machen können, Flora.
Es wird auf jeden Fall eine Weile dauern, und vielleicht haben sie Gegenmittel eingeplant, aber auf jeden Fall beschäftigt es sie, während wir sie überrumpeln und uns auf sie stürzen.
Aircrobat soll währenddessen die Jünger im Lufgefängnis einschließen."

Flora nickt. "Klingt wie ein richtiger Partyknaller, besser als jede Tischbombe." Die Pflanzenkontrolleuse greift in eine Tasche und pustet eine Ladung Samen in Richtung des Quaders, die im Halbdunkel kaum sichtbar auf Höhe des Quaders niederkommen... "Fliegt, meine Kinder, fliegt und lasst keinen Stein auf dem anderen!"

Probe von Flora auf Pflanzenkontrolle 4 gegen Befreit Dr. Ashton 4/4

Nocturama:
...und langsam bohren sich ihre Wurzeln in die feinen Lücken im Stein. Flora lächelt und flüstert: "Meine kleinen Freunde haben ihre Arbeit begonnen! Es dauert aber einige Minuten, bevor wir etwas merken..."
"Und jetzt ich", fügt der Aircrobat hinzu. "Aber mit den Superschurken müsst ihr fertig werden..." Er konzentriert sich und die Luft um die Betenden und die Krieger beginnt zu schimmern...

Probe von Aircrobat auf Luftveränderung 4 gegen Befreit Dr. Ashton 3 (4)

der.hobbit:
Einer der Betenden reißt kurz entsetzt die Augen auf, aber das ist auch die einzige Reaktion der Opfer des Aircrobats, die alle in einem Block massiver Luft gefangen sind. Zum Schreien geöffnete Münder werden ebenfalls mit Luftpfropfen verschlossen. Nur die Nasen lässt der Aircrobat frei, damit die armen Kerle noch atmen können.

Schweißperlen stehen auf der Stirn des Superhelden. "Beeilt euch!", sagt er mit gepresster Stimme, "ich weiß nicht, wie lange ich ein solch großes Luftfeld stabil halten kann!"

Unterdessen ist der Vortex dichter geworden, aber wer genau hinsieht (was unsere Superhelden natürlich tun) erkennt auch erste Risse im großen Granitblock.

"Mit roher Gewalt sollten wir trotzdem nicht vorgehen", meint BB nachdenklich. Die könnten ziemlich stark sein. Ich kann mich in dem Schummerlicht vielleicht als dünner Flammenfaden hineinarbeiten, und dann mit einem Schlag allen Fackeln die Luft nehmen. Dann wird es dunkel. Hilft uns das?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln