Das Tanelorn spielt > [FFOR] Superhelden

[OG] Season I, Episode V

<< < (4/7) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Nocturama am 11.06.2009 | 21:13 ---Schade, ich musste bei deinen Beiträgen mehrmals richtig lachen  ;)

Eine Nachfolgerunde hat natürlich nur Sinn, wenn wir auch ein paar Mitspieler haben. So weit ich das sehe, wären Holydark, der.hobbit und ich dabei - wie sieht es denn mit Elgor und Imion aus?

Ich wäre dann dafür, nicht mit Episode 6 weiterzumachen, sondern mit "Season 2, Episode 1"  :)

--- Ende Zitat ---

Ähem. *räusper* Ich kenne ja euer System noch nicht näher, aber wenn es hier um einen neuen Mitspieler geht: Ich kenne da noch einen fähigen jungen Mann, der sich sehr stark für alles mit Superhelden interessiert. Kleiner Tipp: Sein Internet-Name beginnt mit dem Buchstaben J und reimt sich auf "red". :)

Imion:
Zuerst mal möchte ich (wieder einmal) um Entschuldigung bitten. Die letzten Wochen bin ich in ein riesiges Kreativ-Loch gefallen aus dem ich mich nur extrem langsam wieder hochziehen konnte. Ich sass zwar des Öfteren vor dem Thread aber mir ist wirklich nichts schreibenswertes mehr eingefallen. Sorry.

Falls gewünscht stünde ich aber nun wieder zur Verfügung.

Nocturama:
Ist ja nicht so tragisch  ;) Und ich glaube, hier schreit keiner "was ne lahme Idee" - sonst hätte das spätestens bei meinen "Gandalf ist tot"-Posting passieren müssen  :D
Aber wenn Holydark, der.hobbit, Imion und ich noch dabei sind, sowie Jed neu dazu kommt, sollten wir genug Leute sein, um weiterzuspielen. Von mir aus kann natürlich gerne noch jemand mitmachen und bei Forenspielen ist es eh' besser, wenn man ein paar mehr Leute hat.

Die Regeln für FFOR gibt's übrigens hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,46848.0.html. Ein paar Sachen hat der Hobbit spontan geändert, aber vielleicht gibt es ja bald eine aktualisierte Version FFOR. Bliebe nur die Frage: Wenn jemand neu hinzu kommt und wir weiterspielen, bekommt er dann die gleiche Anzahl von Steigerungen oder fängt auf "Stufe 1" an oder wie wird das gehandhabt?

Bock-Creation:
Gute frage.

Wird extrem Anstrengend für nen Stufe 1. Dieser hat ja net so hohe werte oder gar die vielfalt.

und noch ne Frage. wie wird das mit dem steigern jetzt werden?

der.hobbit:
Die nächste Runde können wir natürlich gerne bald einleuten. Ich würde gerne vorher noch das Regelwerk überarbeiten, was bei meiner aktuellen Auslastung auch in ungefähr 17 Jahren fertig sein sollte. Also - nix überarbeiten, weiter machen. Das Update kommt dann einfach im Laufe der Zeit :)

Ich stelle die Woche einfach mal eine Ausschreibung in den allgemeinen Channel, ab vieren kann man spielen, aber es sollten doch ein paar mehr sein. Wenn einer oder zwei ausfallen fällt sonst alles in sich zusammen. Wobei es mir natürlich wichtig war, dass man auch weiterspielen kann, wenn jemand weniger Zeit hat. Und ich denke, das hat gut funktioniert; von daher: Imion, kein Problem. Das ist normal und eine Eigenschaft des Forenspiels. Es dauert halt ein paar Monate, und in einem solchen Zeitraum gibt es immer Phasen, in denen man mehr oder weniger posten kann. Das sollte FFOR abfangen, und hat es meines Erachtens auch getan.

Wegen der Neueinsteiger: Warum sollten die nicht mit einem neuen Chara anfangen? Die Gefährlichkeit wird von allen bewältigt, und der Spaß kommt ja nicht nur von den Proben, sondern vor allem vom Schreiben. Das können auch Neueinsteiger, und wenn sie einen Erfolg wollen: Es steht jedem Frei, seine Kräfte mit einem erfahrenen Superhelden zu kombinieren ;)

Ich würde vielmehr eine Sonderregel beim Steigern einführen, sodass neue Charas schneller Erfahrung sammeln. Alte Hasen sind z.B. Steigerung - 1 oder so was.

Bevor ich jetzt den "Mitspieler gesucht" Thread eröffne: 5 Episoden? Verschärfung alle 10, 9, 8, 7, 6 und 5 Postings in der jeweiligen Episode? Wow, alle 5 wäre RICHTIG übel - aber, hey, wir sind ein eingespieltes Team, oder? Hmmm, ne, nicht so gut .... Doch lieber 10, 9, 9, 8, 8, 7, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln