Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Monkey Island kehrt zurück...

<< < (9/9)

Ifram:

--- Zitat von: Daniel am  2.06.2009 | 10:12 ---@Samael und Hexe: Ihr kennt nicht zufällig ScummVM? Damit lassen sich sämtliche LucasArts-Klassiker problemlos spielen, und das auf so ziemlich jeder Plattform, die man sich nur vorstellen kann.

--- Ende Zitat ---
Und zig Fan-Episoden zu Maniac Mansion laufen damit auch. Ganz nett, um die Wartezeit auf Guybrush zu überbrücken.

Arkam:
Hallo zusammen,

inzwischen nutze ich Tales of Monkey Island Walkthrough deutsch/german #1,  https://www.youtube.com/watch?v=4BeGeYwRIAk , um mir Hinweise zu holen. Bis zum 4 Teil bietet die Serie Anregungen und Hilfestellungen. Darüber hinaus sollte es aber auch der Fall sein. Das Let's Play Tales of Monkey Island [Part01] geht leider nicht über den 2 Teil hinaus.

Das Adventure selbst gefällt mir bis auf ein paar Schwachstellen sehr gut. Schwachstellen sind für mich die Stellen im Spiel die wohl nur der Verlängerung des Spiels dienen. Nachdem man etwa den Weg zum Ort gefunden hat um den Schatz zu vergraben / Episode 1 Hinweise: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Geräusche / Kartensymbole muss man den Weg tatsächlich noch ablaufen. In Episode 3 muss man einen Meuterer mit einer Fratze erschrecken. Man findet zwar die passende Vorlage (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Personalakte aber die Kombination (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1 Viererauswahl 1 Spalte und 1 Punkt von Links / 221 321 muss man noch selbst heraus finden.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln