Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Monkey Island kehrt zurück...
Arkam:
Hallo zusammen,
Monkey Island ist bei mir einfach über die vorherigen Teile mit vielen angenehmen Spiel Erlebnissen verknüpft da kommt eine Irre mit Stoffhasen und einer seltsamen Grafik nicht dagegen an.
Ich habe allerdings ein Problem mit Adventuren aller Art. Deshalb suche ich hier ein paar Hinweise. Ich habe zwar ein Lösungsbuch aber das finde ich ziemlich unbefriedigend. Schließlich will man ja auch etwas eigenen Gehirnschmalz bei der Lösung hinein stecken.
Umgekehrt ging es mir schon in den vorherigen Teilen so das ich an einigen Stellen überhaupt nicht weiter kam.
Von da aus würde ich mir Hinweise, zum Beispiel ein Stichwort zur Lösung wünschen. Die Spoiler habe ich Mal zur Vorsicht gesetzt. Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei der noch spielen möchte.
In der Anfangssequenz des ersten Teils hätte so ein Hinweis (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)einfach "Bonbons" heißen können. Denn mit diesen bringt man ja das Wasser zum kribbeln.
Gruß Jochen
Derzeit bin ich im zweiten Teil der Geschichte (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)beim Kampf mit der Piraten Jägerin. Ich habe Ihren Harken und habe auch heraus bekommen wie man mit dem Harken ans Seil kommt. Ich habe auch heraus bekommen wie man mit dem Steuerrad die Animation auslöst die das Fischfass zu einem bringt.
Ich vermute ja Mal es gibt eine Möglichkeit das Fass auf die Piratenjägerin zu bringen oder sich mit dem Fass ab zu setzen.
Des weiteren vermute ich das es irgendetwas mit der Möwe zu tun hat.
Zudem wüsste ich gerne, wenn man sich vom Schiff absetzt wie man an die Wetterfahne am Bug kommt.
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
inzwischen bin ich bei meinem Problem etwas weiter gekommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe das Seil auf der Rahe durchgehauen so das sich der Fischeimer frei bewegt.
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
der Hinweis der mir noch fehlte lautete (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Möwe.
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
inzwischen habe ich (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das erste Beschwörung Artefakt erhalten und den weißen Zettel aus der Seekuh bekommen. Auch die beiden Piraten haben schon zwei Mal ihren Schatz neu versteckt.
Aber jetzt stehe ich vor neuen Fragen die einen Hinweis benötigen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich vermute das auf dem weißen Blatt noch ein Hinweis steckt. Die Kombination mit allen anderen Gegenständen, im Inventar, brachte allerdings Nichts.
Ich denke Mal die Piraten lassen irgendwie Hinweise auf die Passende kleine Insel fallen, wenn man dort den Sand anwählt kommt ja der Hinweis das sie zu groß zum durchwühlen sind.
Ich vermute das man für den Dschungel noch eine Karte benötigt und dann ähnlich wie im ersten Teil vorgehen muss, also mit Start am Fischbrunnen und wahrscheinlich Auflösung am Ofen. Muss man etwa noch Angeln gehen?
Wer hat einen Hinweis wie man wieder ans Spielen kommt? Derzeit stecke ich einfach fest.
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
auf dem neuen Rechner waren die "Tales Of Monkey Island" bisher noch nicht installiert. Jetzt habe ich das Mal, mit einer neuen Fassung, nachgeholt und bin wieder munter am spielen.
Statt mit dem Lösungsbuch schaue ich mir bei zu großen Problemen unter https://www.youtube.com/watch?v=D_1lE-oWtkM das Let's Play Tales of Monkey Island [Part01] Deutsch BLIND an. So bleibt das Gefühl erhalten man würde mit Jemanden spielen erhalten und man kann einfacher abbrechen wenn man glaubt eine Lösung gefunden zu haben.
Ich meine bei der jetzigen Fassung wäre zumindest ein zusätzliches Rätsel. Weiß jemand ob es auch hier eine Anfänger und eine Fortgeschrittenen Fassung gibt?
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln