Medien & Phantastik > Sehen
[David Carradine ist tot] David Carradine erhängt in Bangkok aufgefunden!
Jed Clayton:
Lee war toll, keine Frage. Das Interview von damals werde ich mir später auch mal ansehen.
Als Sportler und als Darsteller war Bruce Lee sicherlich unterschätzt und seiner Zeit weit voraus. War er aber wirklich ein so ausdrucksstarker Schauspieler wie Carradine?
Rassismus im Showbusiness gibt es immer noch: Weshalb sonst hat sich Jackie Chan seine Augen auf "westlicher" umoperieren lassen? Weshalb sonst werden indische Bollywood-Schauspielerinnen für Plakate und Poster heller geschminkt, oder in Afrika für schwarze Frauen massenhaft hautaufhellende Cremes und Mixturen verkauft? :(
Rpg-HQ:
--- Zitat von: Jed Clayton am 4.06.2009 | 21:09 ---Lee war toll, keine Frage. Das Interview von damals werde ich mir später auch mal ansehen.
Als Sportler und als Darsteller war Bruce Lee sicherlich unterschätzt und seiner Zeit weit voraus. War er aber wirklich ein so ausdrucksstarker Schauspieler wie Carradine?
--- Ende Zitat ---
Also bei allem Respekt und Beileid, wo war Carridane denn bitte ausdrucksstark ? Ich finde es wirklich schade, wie das damals gelaufen ist.
Ein:
--- Zitat ---Weshalb sonst werden indische Bollywood-Schauspielerinnen für Plakate und Poster heller geschminkt
--- Ende Zitat ---
Weil helle Haut in der gesamten nicht-westlichen Welt Wohlstand zeigt (= nicht den ganzen Tag draußen in der Sonne schuften müssen), genau wie in der westlichen Welt eine nette Sonnenbräune Wohlstand repräsentiert (= genug Zeit und Geld haben, um am Mittelmeer zu faulenzen).
der.hobbit:
Stimme Ein voll und ganz zu - wobei natürlich hinzu kommt, dass blasse Westler in aller Regel auch reicher sind als ein Asiat. Insbesondere, wenn er von seiner Firma gerade nach Asien geschickt wird und darum zig Boni in den Allerwertesten geschoben bekommt.
Aber: Ich warte nur darauf, dass eine gesunde Blässe auch im Westen wieder modern wird: gut verdienende Computer-Geeks, die die Sonne selten sehen ...
Xemides:
Nochmal zu Kunf FU:
Anscheinend gibt es da unterschiedliche Aussagen, eine von Lees Witze und eine vom Produzenten der Serie:
http://en.wikipedia.org/wiki/Kung_Fu_(TV_series)#Production_history
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln