Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Caprica
Alice Crocodile Coltrane:
Hm... ich bin grad auf Hulu drüber gestolpert.
Leider geht es erst ab Folge 4 los...
Mal sehen.
Mr Grudenko:
Ich hab' gestern die DVD Fassung der Pilotfolge geshen und erster Eindruck: Gut zusammen geklaut und anständig verrührt - WILL MEHR ;) (Obwohl ich mir vorstellen könnte, das Philip K. im Grab rotiert - Fernsehserien über intelligente Roboter sind cleverer als Kinofilme über intelligente Roboter >:D )
IMHO hatten die ersten 25 Min. (bis zur Zugfahrt) anständig "Druck", danach wurde ein bis zwei Gänge zurück geschaltet, was aber auch passt.
Allerdings wurden einige Sachen IMHO nicht besonders gut eingeführt, aber das ändert sich vielleicht noch mit dem Rest der Serie (z.B. Herkunft des Monotheismus, vielleicht etwas zur Geschichte der STO, warum die Regierung überhaupt Kampfroboter haben will etc.)
Jed Clayton:
Gestern habe ich, durch Zufall, in dem Podcast Funnybooks with Aron and Paulie eine wunderbare Folge nur über Galactica und Caprica gefunden. :) Ich habe sie mir heute in den frühen Morgenstunden komplett angehört und bin nun auch recht interessiert an Caprica.
Die Höhepunkte der bisherigen Folgen werden in der Podcast-Folge bereits sehr gut vorgestellt und analysiert. Die Hauptthemen der Serie scheinen "virtuelle Realität" und "Terrorismus" zu sein.
Natürlich steckt diese Funnybooks-Folge voller Mega-Spoiler. Eingefleischte Caprica-Fans sollten sie aber sicherlich trotzdem mal anhören (... und auch Leute, die einen wirklich guten Podcast hören möchten!).
Mr Grudenko:
SyFy hat Caprica inzwischen aus dem Programm gezogen, und hofft mit "BSG: Blood & Chrome" mehr zu haben:
http://www.avclub.com/articles/syfy-cancels-caprica,46925/
http://weblogs.variety.com/on_the_air/2010/10/syfy-cancels-ratings-challenged-caprica.html
"ratings challenged", der ist gut >;D
Elden:
Fand Caprica ganz nett, aber nicht herausragend. Naja, vielleicht wird die neue Serie besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln