Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Grafikkarte / Monitor / LCD TV
JS:
ich glaube, du wirst über vga mit adapter nicht ohne weiteres hdmi ansteuern bzw. ausgeben können.
ein unverschlüsseltes oder falsch verschlüsseltes signal kann über HDMI i.d.r. nicht mit voller auflösung dargestellt werden, sondern nur mit den üblichen geringeren auflösungen, damit man offenbar nicht über umwege gesperrte inhalte mit voller qualität anschauen kann. die volle darstellung über HDMI erwartet eine Unterstützung von HDCP, und das geht über schlicht vga i.d.r. nicht und auch nicht mit dvi ohne hdcp.
davon abgesehen gibt es meines wissens fernseher, die full hd tv am vga unterstützen, aber das ist kein standard.
hier könntest du was dazu finden:
http://www.eeepc.de/thread.php?postid=27488#post27488
Boba Fett:
@JS: Ich will mit PC vga Ausgang in TV vga eingang
Und ich zitiere mal die ct':
"Allerdings funktionieren die Displays analog nur eingeschränkt am PC: Einzig Sonys KDL-40V5500 unterstützt am Sub-D seine volle Panelauflösung"
Ranor:
Wie gesagt, die FullHD-Auflösung des Fernsehers wirst du über VGA nicht nutzen können, dazu brauchst du ein HDMI/DVI Signal.
Boba Fett:
--- Zitat von: Ranor am 12.06.2009 | 11:56 ---Wie gesagt, die FullHD-Auflösung des Fernsehers wirst du über VGA nicht nutzen können, dazu brauchst du ein HDMI/DVI Signal.
--- Ende Zitat ---
Okay, das habe ich verstanden. Die Frage war ja auch: WARUM?
Ranor:
--- Zitat von: Boba Fett am 12.06.2009 | 11:59 ---Okay, das habe ich verstanden. Die Frage war ja auch: WARUM?
--- Ende Zitat ---
Da bin ich dann auch überfragt. Ich glaube auch wie JS das es etwas mit HDCP zu tun hat, aber da ich es nicht wirklich weiß (ich weiß nur, dass es nicht geht ;)), kann ich dir dahingehend nicht weiterhelfen, sorry.
P.S. "Einzig Sonys KDL-40V5500 unterstützt am Sub-D seine volle Panelauflösung"" - habe ich es richtig verstanden, dass du den Sonys KDL-40W5500 besitzt anstatt des KDL-40V5500?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln