Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Neues von Midgard

<< < (143/193) > >>

unicum:

--- Zitat von: koschkosch am 24.03.2023 | 15:09 ---Ich persönlich hoffe sehr auf "Erweiterungsfeatures" für erfahrene Abenteurer. Ich glaube auch, dass das recht viele Spieler wünschen und daher glaube ich, dass die Macher es zur Kenntnis genommen haben und was daraus machen werden.

--- Ende Zitat ---

Ich weis es nicht wirklich ob es wirklich "recht viele Spieler" wünschen.
Ja es gibt eine Fraktion welche das lautstark einfordert, aber sind das "viele"?
(Erinnert mich immer an die Gruppe von 15 Leuten die auf dem Marktplatz stehen und laut skandalieren "Wir sind das Volk", während schon alleine in der Pizzaria daneben mehr als 15 Leute sind die wohl schon nicht zum Volk gehören).

Wie ich schon schrieb - bei uns war in der Regel bei Grad 9@M4 schluss, ich weis das es im M-Forum da leute gibt die meinen es mache erst ab Grad 15@M4 richtig Spass.

Tatsache ist aber ja eigentlich - es gibt für solche hochgradigen Figuren wenige bis kaum Abenteuer,...
DAS ist es was mich auch an der Deiner  Aussage "recht viele Spieler wünschen sich" etwas zweifeln lässt.

Es hies ja auch das "Viele" die % Statistik monieren, ehrlich gesagt gibt es von diesen Vielen in meinem persönlichen Umfeld (immerhin ein kleiner Rollenspielverein mit 500 Mitgliedern) ... keinen einzigen. Und insbesondere kenne ich auch von Runequest (welche das Problem ja anderst herum haben) dieses Problem auch nicht wirklich.

Kann durchaus sein das ich mich auch täusche aber, ich bin mir recht gewiss das es dazu keine wirklich verlässlichen Zahlen gibt.

fivebucks:
Ich denke auch das Optionen für epische Helden eine schöne Ergänzung für Midgard sein könnten.

Eleazar:
Ich würde mir auch Expertenregeln mit Sonderkampftechniken, Zauber-für-Nichtzauberer-Optionen und allerhand anderes Fortgeschrittenenzeug für Midgard wünschen. Nicht weil ich wirklich hochgradige Figuren hätte, aber weil ich sie haben können möchte. Und da würde mich interessieren, was man da Neues mit machen kann.

Dieses Gewese um die angebliche Problematik von Prozentwürfen habe und werde ich nicht verstehen. Für mich ist das eine charmante Eigenart von Midgard, die ohne Not über Bord geworfen wird. Ich fand das ziemlich anschaulich. Und für jemanden der Trinkglas und Würfelbecher voneinander unterscheiden kann, kann das eigentlich keine Hürde sein.

Eleazar:
Ich zitiere mal aus einer Rundmail von Elsa Franke heute:

"Zur Zeit ist eine überarbeitete Version des Waeland-Quellenbuches im Druck: "Die Krieger des Nordens". Es erscheint als Hardcover, umfasst 112 Seiten und eine Farbkarte liegt bei. Wie üblich gibt es ein PDF über den im Buch enthaltenen Code. Die Auslieferung erfolgt ab Anfang Juni.

Ab dem 19. Mai buche ich das Abo von Deinem hinterlegten Konto per SEPA-Lastschrift ab. Der Preis beträgt 28,95 €. Die 2,50 € Versandkosten, die beim Versendungskauf pro Bestellung zu zahlen sind, entfallen beim Neuheiten-Abonnement."

Und hier ist der Link zu noch mehr Infos: https://branwensbasar.de/produkte/midgard/regel-und-quellenbuecher/krieger-des-nordens_42088.html

sockenschuss:
Oh das ist schön  :)
In diese Richtung werfe ich gerne Geld.

Gibt es eigentlich Gerüchte o.ä. ob und was möglicherweise in nächster Zeit noch veröffentlicht wird?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln