Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Empfehlt mir] einen Ego-Shooter für den PC (aber nicht irgendeinen)
Funktionalist:
Der macht auch Laune und man merkt durch den Stil auch nicht so schnell, dass die Graphik Uralt ist.
Es passt halt zum Comic.
Auf der aktuellen Pcgames ist auch ein Shooter drauf, mit so blauen Soldaten und sammeln und verbessern von Eigenschaften etc.
critikus:
XIII ist toll. Ein schöner Shooter mit toller Story.
knörzbot:
--- Zitat von: critikus am 22.06.2009 | 18:23 ---XIII ist toll. Ein schöner Shooter mit toller Story.
--- Ende Zitat ---
Kann ich nur zustimmen. :d
Yerho:
So, mal eine Rückmeldung zum Stand der Dinge, nachdem ich hier die Büchse der Pandora geöffnet habe:
Das Spiel "Quantum of Solace" habe ich mir ausgeliehen und gestern mal angespielt. Keine Ahnung, wie dieser drittklassige Müll auf seine recht guten Bewertungen gekommen ist .. Womöglich deshalb, weil man bei Spielen zu Filmen noch viel Schlimmeres gewohnt ist.
Die Spielmechanik schreit nach Konsole, weil sie elementare taktische Dinge per Tastendruck regelt. Im Grunde tut man nichts anderes, als sich Punkte zu suchen, wo man durch Druck der entsprechenden Tasten in Deckung gehen und strunzdumme Gegner nach dem Moorhuhn-Prinzip abservieren darf. Die Spielfigur und die Gegner bewegen sich hölzern und die Grafik ist irgendwie noch schlimmer als die von vorgestern, weil da nichts wie aus einem Guss wirkt: Hochauflösend, aber detailarm, statisch/geometrisch und mit aufgesetzten/deplazierten Lichteffekten erfolglos aufgehübscht. Die Waffenauswahl ist lächerlich und alles sieht ein wenig nach Toys 'R' Us aus. Echtes Shooter-Feeling kommt schon wegen der steifen Steuerung nicht auf; die strenge Linearität, die nicht einmal versucht, den Tunnel-Effekt zu kaschieren, tut ihr Übriges.
"Clive Barker's Jericho" hingegen fetzt. Ist zwar thematisch nicht unbedingt das, wonach ich gesucht habe, aber spielerisch stimmt hier bisher alles. "Necrovision" ist im Zulauf.
Chobe:
Hmm.. interessant. Ich glaube ich muß mir "Jericho" auch mal anschauen. Clive Barker's Undying war eines der nervösmachendsten Spiele, die ich je gespielt habe, dagegen war F.E.A.R. ein Spaziergang.. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln