Medien & Phantastik > Hören
Die besten METAL-Alben aller Zeiten - eure persönliche Liste
Skele-Surtur:
Ich kenn die nichtmal... bin halt kein "richtiger" Metaller sondern nur ein Metal hörender Rollenspieler mit viel Mut zur Lücke. Aber es freut mich, dass wenigstens eine Meiner Nennungen hier eine Dopplung erfahren hat.
Preacher:
Mich überrascht viel mehr, daß Slayer und Pantera so selten vertreten sind.
Rondariel:
Nicht in irgendeiner bestimmten Reihenfolge
* Linkin Park - Hybrid Theory
* Epica - The Phantom Agony
* Bullet for my Valentine - The Poison
* Blind Guardian - Nightfall in Middle Earth
* Hammerfall - Threshold
* Lordi - The Arockalypse
* Rise Against - The Sufferer & the Witness
* Nightwish - Once
* Lostprophets - Start Something
* Gordian Knot - Emergent
Hm... ob das alles astrein unter Metal einzuordnen ist...
Samael:
--- Zitat von: Crimson King am 29.06.2009 | 09:25 ---Generell kann ich bei den meisten Listen zumindest mit 7, 8 Sachen richtig was anfangen. Lediglich bei Surturs Krautmetal-Liste rollen sich mir die Fußnägel. ;)
--- Ende Zitat ---
Hey, jetzt wo du es sagst, ich hab ja keine einzige deutsche Band in meinen Top 10. Das ist aber unpatriotisch... Naja, für Kreator oder Guardian ist einfach kein Platz mehr.
@
Preacher: Bei Slayer wundert es mich auch, aber Pantera sind anscheinend nicht so zeitlos, wie man noch vor ein paar Jahren angenommen hat.
Crimson King:
Vulgar Display of Power ist ein absoluter Klassiker, Far beyond driven nicht weit davon weg. Doch, Pantera sind zeitlos. Dazu hatten sie weniger durch ihre Musik als vielmehr durch ihr Auftreten einen massiven Einfluss auf die Nu Metal-Szene.
Immerhin wurden sie ein paar mal genannt. Slayer war glaub' ich garnicht dabei.
Ach ja, wenn ich Tool als Metal einordne (die kann man eigentlich nicht 100%ig einordnen), würde sich die Liste nochmal ändern, da zwei bis drei Tool-Alben drin landen würden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln