Medien & Phantastik > Sehen
[Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
Timberwere:
Der Werbespot, der mich von allen, die ich je gesehen habe, am meisten (positiv ;)) beeindruckt hat, war eine Kinowerbung von Adidas für Sportschuhe.
Das ist ewig her, muss Mitte der 1980er gewesen sein, denke ich, und auf YouTube habe ich leider keine Kopie mehr davon finden können.
Der Clip war gemacht wie ein Krimi/Thriller, in einer kühlen Near SciFi/Urban Stadtlandschaft in Grautönen, und handelte von einem Typen, der vor etwas davon? hinter etwas her? rannte. Heutzutage würde man vielleicht sagen, er machte so etwas wie Parkour.
Am Ende ging ein Rolltor herunter, und er der Spot endete damit, dass er es gerade noch so schaffte, unter dem sich schließenden Rolltor durchzuhechten und damit sein Ziel zu erreichen. Keine Ahnung mehr, ob gezeigt wurde, was er da so dringend gesucht hatte. (Eine Bombe entschärfen vielleicht? Irgendwie sowas, glaube ich.)
Erst jetzt kam die Einblendung Adidas und Schuhe, also wofür die Werbung überhaupt gewesen war, und fertig.
Wie gesagt, ich habe diesen Spot nur ein einziges Mal in meinem Leben gesehen, und er ist über 20 Jahre bei mir hängen geblieben. Und das will was heißen. :)
der.hobbit:
Das erinnert mich an einen Spot, in dem ein Farbiger gehetzt über die Schulter schaut, hinter ihm drei mit extrem militiärischem Haarschnitt, alles in Großaufnahme, verschwitzte, verbissene Gesichter, er rennt schneller, die anderen auch, er wirbelt herum - zieht ab, Pfosten - er schlägt die Hände vor's Gesicht die anderen lachen und klopfen ihm auf die Schulter. Geniale Werbung zur Integration.
Yerho:
Im Moment nervt mich die Werbung von Carglass® massiv. Die ist so bemüht dilettantisch, was vermutlich authentisch und entspannt wirken soll, aber einfach nur unausgegoren rüberkommt.
Ich sag' mal: "Carglass agitiert, Carglass bauscht auf ..." :P
6:
Die Carclass-Fuzzies gehen mir sowieso auf den Keks. Die haben recht häufig ihre Drückerkolonnen auf dem Parkplatz des Supermarktes in dem ich häufiger Mittags einkaufen gehe. Deshalb bekomme ich immer einen Hass, wenn ich den Spot im Fernsehen sehe. >:(
Slive:
Ganz furchtbar finde ich inzwischen die Schöller-Pops-Eis-Werbung im Kino, genau wie die Kinowerbung von Autoteile Hampe in Göttingen (läuft da auch immer im Kino), soo eine grottige 80er-Optik und überhaupt *würg*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln