Medien & Phantastik > Hören

[Filmmusik] - Was sind eure Lieblingssoundtracks/Komponisten?

<< < (3/10) > >>

Ranor:

--- Zitat von: Chaosdada am  5.07.2009 | 23:28 ---Ich muss auch sagen, ich weiß gar nicht was das ist. Fernbedienungsmusik?
--- Ende Zitat ---
Remote Control ist die Firma von Hans Zimmer, die eine große Anzahl an Komponisten (siehe Link) hervorgebracht hat, die alle irgendwie stilistisch im Wasser von Zimmer schwimmen.

Vash the stampede:
Ich würde die Liste von Ranor abnicken und noch die Namen Trevor Jones (From Hell, Der letzte Mohikaner), Klaus Badelt (der Komponist des Pirates of the Caribbean-Films, Constantine) und John Powell (vor allem die Bourne Filme, aber auch X-Men 3) ergänzen. Hervorheben möchte ich dagegen, auch wenn Chaosdada es schon sagte, Tyler Bates, der nicht nur den guten 300 Score komponierte sondern auch für Watchmen grade steht. Zudem fehlt mir noch James Newton Howard (The Village, Dark Knight).

Wer sehr gut sein soll, aber ich habe noch keine Filme gesehen, zu denen er die Musik machte wäre Marc Streitenfeld (American Gangster, Der Mann der niemals lebte).

Gut ist dagegen noch der Score zu Syriana (von Alexandre Desplat, dessen andere Arbeiten ich mir mal anhören sollte) und Jeff Rona, der zu Traffic (Film und Mini-Serie) die Musik schrieb.

Und vor allem ein Komponist hat in den letzten Jahren meine Begeisterung: Michael Giacchino. LOST, Die Unglaublichen, der neue Star Trek, Fringe und insbesondere die Cloverfield Overtüre. Der Mann ist genial!

Crimson King:
Basil Polidouris - Conan the Barbarian
Wojciech Kilar - Bram Stoker's Dracula
Wojciech Kilar - König der letzten Tage
Hans Zimmer - Fluch der Karibik
James Horner - Der Name der Rose
James Horner - Die Maske des Zorro

Chaosdada:

--- Zitat von: Crimson King am  6.07.2009 | 11:10 ---Hans Zimmer - Fluch der Karibik

--- Ende Zitat ---
Der ist von Klaus Badelt!

Es meckerte auch mal jemand über Hans Zimmer: "Vier Leute schreiben die Musik für ihn, aber er ist der Komponist."
Und wie man sieht schleust er sogar geschickt seinen Namen ein, wenn ganz offiziell jemand anderes die Musik komponiert hat.

8t88:
Wer auch immer den Transformers Score gemacht hat! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln