Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Ich mag an 4e...
Selganor [n/a]:
Genug Kindergartenspielereien?
Ja? Danke!
Weiter im Thema...
Samael:
--- Zitat von: Sashael am 13.07.2009 | 19:10 ---Na Hauptsache du hast Recht und das letzte Wort. Oh Mann ... ::)
--- Ende Zitat ---
Was hast du? Der Orc im MM ist tatsächlich ein Warrior (NSC Klasse) Stufe 1.
Sashael:
--- Zitat von: Samael am 13.07.2009 | 20:58 ---Was hast du? Der Orc im MM ist tatsächlich ein Warrior (NSC Klasse) Stufe 1.
--- Ende Zitat ---
Orcs sind kriegerisch und deshalb ist hat jeder Orc automatisch die NSC-Klasse Warrior? Seh ich nicht so. Für mich sind das die Karl-Arsch-in-der-Sonne-Orcs, die davon träumen, mit ruhmreichen Taten (wie das Massakrieren von Elfendörfern) in den angesehen Stand der Kriegerkaste aufgenommen zu werden. Aber das ist eine Auslegungsfrage.
Aber ... :
Ändert das was an der Tatsache, dass man in 3.5 keine Alternativen zu diesem Orc hat, es sei denn, man verpasst ihm weitere Klassenstufen, was zu massiven Änderungen im CR führt?
Nein.
Ist damit das Argument des Ogers falsch, dass diese Klassenstufen das Gleiche sind wie die unterschiedlichen Orcs in 4E?
Ja.
Erwarte ich, dass der Oger diese Argumentation auch nur ansatzweise aktzeptieren könnte, ohne einen dummen Ich-bin-viel-klüger-als-ihr-alle-zusammen-und-betreibe-das-einzig-wahre-Rollenspiel-Spruch abzulassen.
Definitiv nicht. :q
Samael:
--- Zitat von: Sashael am 14.07.2009 | 20:32 ---Orcs sind kriegerisch und deshalb ist hat jeder Orc automatisch die NSC-Klasse Warrior?
--- Ende Zitat ---
-?
Wer behauptet das? Alles was ich sagte war: Der Orc im MM ist ein Warrior Level 1. Wenn du einen Orc Commoner erschaffen willst, nur zu. Das MM gibt dir auch die Racial Traits und die Attributmodifikatoren.
Der Oger (Im Exil):
Nochmal, das auch Du es begreifst, Sashael:
Ich habe lediglich darzustellen versucht, das es vorher unter 3.5 auch möglich war, sich Monster so zusammenzubasteln, wie man es wollte. Das ist keine Errungenschaft von 4E, und jeder, der solches behauptet, hat entweder 3.5 D&D nie gespielt oder nicht voll ausgefahren.
Mäßige deinen Ton. Du klingst in deinen Texten wie ein hysterisches altes Goblin - Weib. Oder eben wie genau der verblendete 4E - Fanboy, wie er stereotyper nicht sein könnte.
Ich hoffe, das war jetzt mein letztes Wort zu dieser Sache.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln