Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mechwarrior

<< < (17/21) > >>

nicolai:

--- Zitat von: Mr Grudenko am 13.07.2009 | 03:46 ---Noch viel besser: es ist ein Wolverine/Steppenwolf (also mal eben 35 Tonnen schwerer)  ;

--- Ende Zitat ---
...bevor jemand anderes ausflippt: Steppenwolf=schwerer Medium-Mech, 55 Tonnen

nicolai:

--- Zitat von: ChaosAptom am 12.07.2009 | 22:55 ---deswegen waren die schweren Mechs so mies

--- Ende Zitat ---
Meiner bescheidenen Erfahrung nach kann es ein Warhammeroder ein Crusader durchaus mit einer Lanze "leichter" Mechs aufnehmen, zumindest im "tabletop". Von einem Atlas oder ähnlichen (Sturmmechs) mal ganz zu schweigen...
Schwere Mechs waren nicht mies, sondern einfach nur selten.

Settembrini:
"Kernspeicher" ist ein Mai-ismus. Es heißt "Memory Core" und also müßte es auf Deutsch einfach ein Speicher(kern) sein. Halt ne Datenbank die wo in Helm gefunden wurde.

Irgendwie finde ich den Mai-ismus aber urig, und destawegen nutze ich ihn.

Samael:
Gibt es eigentlich zur Zeit ein ordentliches Basis-Spiel? Gibt es Miniaturen?

Bluerps:

--- Zitat von: Settembrini am 13.07.2009 | 08:17 ---"Kernspeicher" ist ein Mai-ismus. Es heißt "Memory Core" und also müßte es auf Deutsch einfach ein Speicher(kern) sein. Halt ne Datenbank die wo in Helm gefunden wurde.

Irgendwie finde ich den Mai-ismus aber urig, und destawegen nutze ich ihn.
--- Ende Zitat ---
Oh richtig, daran hätte ich denke müssen - ich kenne Battletech fast nur auf deutsch, daher kenn ich auch nur Mais Übersetzungen. Als ich das dritte Gray Death Buch gelesen habe, wusste ich aber auch noch nicht was ein Kernspeicher war, deswegen hab ichs einfach als "High-Tech Sternenbund Computerspeicher" wahrgenommen, was es ja auch sein soll.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln