Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Western City] Nightly Impala auf der Feencon
scrandy:
Aber besser geht doch irgendwie immer,oder?
Ich fühle mich doch auch nicht schlecht weil ich euch trotz schöner freier Spielweise und vielen Hinweisen beim Erwachen auf das Ende stoßen musste. Kann doch keiner was dafür, dass alle Proben, die um das Mysterium gingen gepatzt sind. Klar ich hätte euch mehr ingame Hinweise geben können damit ihr einfach mehr versucht, aber mein Gott. Wenn ich bedenke wie lange der Spielbericht ist und das das meiste in wirklich gutem kooperativen Rollenspiel entstanden ist, da kann man sich auch echt für nichts runterziehen.
Und eben genauso sehe ich das bei der Impala, für ne erste Testrunde war das definitiv überdurchschnitt und damit meine ich auch deine Leistung. Und das hat nichts mit Lob sondern mit Fakten zu tun.
Arianna:
--- Zitat von: scrandy am 13.07.2009 | 20:48 ---Und das hat nichts mit Lob sondern mit Fakten zu tun.
--- Ende Zitat ---
Hast du dafür auch einen Chip in die Mitte geworfen? ;)
scrandy:
Nee, hab der Callisto schon zu viel Fanmail gegeben.
Tyrunur:
--- Zitat von: scrandy am 13.07.2009 | 15:05 ---Tyrunur -> Theodoro Lechero, Vertreter des Gelbsektor, zweifach geschieden, Freund Bürgerrechtler Chiao Ho-Wang, Verhältnis mit Freddy Omura
--- Ende Zitat ---
Vielen lieben Dank für die tolle Zusammenfassung! Hätte ich ja so niemals hinbekommen. :o
Aber wer hat je von geschieden geredet? ;D
Für mich war das erst das zweite Mal das ich mit so wenig Regeln gespielt habe (Mystix am Abend zuvor) und ich muss sagen ich war von der Dynamik und Eleganz beeindruckt. Hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich werde mir jetzt sicherlich mal den Rest von Western City anschauen, aber mehr als Ihr uns da erklärt habt muß für meinen Geschmack gar nicht sein. War auf jeden Fall eine tolle Wahl und wie Scrandy schon sagte waren die Schrauben und Unterlegscheiben absolut passend!
Das Setting hat mir sehr gut gefallen und aufgrund der schönen Ausarbeitung konnte ich mich auch nach der kurzen Einführung gleich wunderbar zurechtfinden. Für Western City hat sich die Eigendynamik des eingebauten Legale/Illegale Konflikts doch auch wunderbar angeboten. Die vielen guten Ideen die im Laufe des Spiels entstanden sind zeigen finde ich deutlich wie ansprechend und spielbar das Setting ist.
Scrandy hatte fand ich eine wunderbare erste Szene mit seinem etwas übereifrigen DJ. Arianna war in ihrem Rosenkrieg einfach faszinierend engstirnig! ;) Crimson King hat hingebungsvoll den Bösewicht gespielt! (Irgendwie glaube ich das liegt ihm...) Und Callisto hat sich meistens für uns geopfert und mehr als ihren eigentlichen Charakter die NPC's gespielt. Auch dafür ein dickes "Danke Schön"!
--- Zitat von: Callisto am 13.07.2009 | 20:41 ---Ich muss sagen, ich könnte zufrieden sein mit dem guten Ergebnis der Runde und Western City sowieso, aber nicht mit mir bzw. der Impala.
...
Ach, ich will gar nicht gelobt werden, bei Lob, vor allem wenn ich nicht zufrieden mit mir war, denke ich immer "Ach ihr habt doch keine Ahnung, ich war voll scheisse" Ich verkriech mich in kein Loch, keine Sorge. Aber ich hätte besser sein können. Das es allen Spass gemacht hat, glaube ich, immerhin kam das Lob von ganz alleine und ohne nachfragen. Ich hatte auch super Unterstützung, von daher hat alles wunderbar geklappt. Aber ich hätte einfach besser sein können!
--- Ende Zitat ---
Ich denke ich verstehe was du meinst. Man hat eine tolle Idee entwickelt und dann schnappen sich das ein paar Leute und laufen damit los. Man fühlt sich mitunter etwas abgehängt weil man eigentlich noch den ganzen Ballast, der vielen Gedanken die man sich vorher gemacht hat, mit sich rumträgt. Ich denke das ist absolut normal!
Ich freu mich jedenfalls auf das nächste Mal!
*knuddel* Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln