Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Western City] Nightly Impala auf der Feencon
Joerg.D:
Also ich lese hier nur jede Menge Spaß raus. Wieso bist Du nicht zufrieden?
Denk daran, dass du dich noch ein bisschen an das System gewöhnen musst und der Sprung vom reinen Setting zum Spiel schon etwas schwerer wird. Zumal das Regelwerk ja noch ein bisschen angepasst werden muss um besser zum Setting zu passen.
Arianna:
Was die Anpassung des Systems an das Setting betrifft, würde ich mir ein paar Impala-spezifische Talente wünschen. Ich hab ja zum ersten Mal Western City gespielt und war ziemlich skeptisch, was ein spielleiterloses System betrifft, aber im Großen und Ganzen hat es doch Spaß gemacht, sobald man einmal den Dreh raus hatte. Vor allem die Möglichkeit, mit den Chips mal eben neue Fakten ins Spiel zu bringen und das Prinzip der Fanmail hat mir gefallen. Womit ich persönlich nicht so gut klargekommen bin, war das Spielen fremder Charaktere, die ich nicht selbst erstellt hatte und in die ich mich nicht so wirklich hineinversetzen konnte, aber das liegt an mir, nicht am System.
Die Charaktere hat übrigens zentral Callisto eingesammelt, um sie gegebenenfalls nochmal wiederverwenden zu können.
@Callisto.
Unzufrieden sein musst du definitiv nicht. Klar, die Impala hat noch viele weiße Felder, die mit Leben gefüllt werden wollen, aber erstens haben wir das zum Teil ja einfach während des Spiels getan, und zweitens kannst du das ja auch weiterhin tun. Also: Unzufrieden gibts nicht. ;)
Callisto:
Ich bin mit mir nicht zufrieden. Alle anderen waren toll! Ich hätte z.B. einen schöneren Sonnenaufgang gestalten können. Katastrophe wars nicht. Das hab ich gemerkt. Vielleicht war ich einfach zu müde.
scrandy:
--- Zitat ---aber nicht mit mir bzw. der Impala.
--- Ende Zitat ---
Versteh ich nicht?
Jetzt versink bitte nicht in irgendeinem Loch wo man dich nicht mehr raus kriegt. Du kriegst von jedem hier Schubkarrenweise Lob und lediglich eine Hand voll Kritik um einen Anhaltspunkt zum weitermachen zu haben. Das macht doch keinen Sinn, dass du dich jetzt so selbst versteckst. Das Setting ist klasse und das sage ich nicht nur, weil du so ein netter Mensch bist, sondern weil ich das ehrlich meine und bei der nächsten Gelegenheit packen wir das wieder aus und stürzen den Kaptain.
Wenn ich irgendeine Möglichkeit hätte, dann wäre ich auf dem Sommertreffen auch wieder dabei.
Also: Kof hoch und lächeln! ;D
PS: Quatsch zu müde, das war klasse!
Immerhin hast du uns doch den ganzen Background erzählt und jeder wusste sich reinzudenken...
Callisto:
Ach, ich will gar nicht gelobt werden, bei Lob, vor allem wenn ich nicht zufrieden mit mir war, denke ich immer "Ach ihr habt doch keine Ahnung, ich war voll scheisse" Ich verkriech mich in kein Loch, keine Sorge. Aber ich hätte besser sein können. Das es allen Spass gemacht hat, glaube ich, immerhin kam das Lob von ganz alleine und ohne nachfragen. Ich hatte auch super Unterstützung, von daher hat alles wunderbar geklappt. Aber ich hätte einfach besser sein können!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln