Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Kleriker friedlicher Gottheiten

<< < (3/11) > >>

6:
Aber selbst in 4E kann man tricksen. Einfach den Color vom Invoker anpassen und fertig ist der Dorfprediger.

Edwin:

--- Zitat ---Version ist eigentlich egal
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Es geht hier um 3.X, da ist 4e völlig belanglos für.
--- Ende Zitat ---
Wer den Widerspruch findet darf ihn behalten.

--- Zitat ---Aber selbst in 4E kann man tricksen. Einfach den Color vom Invoker anpassen und fertig ist der Dorfprediger.
--- Ende Zitat ---
Hm, aber 90 Prozent deiner Fähigkeiten bestehen halt immer noch daraus, deine Feinde auf verschiedene Arten zu grillen.
Wie das in früheren Versionen war, weiß ich nicht.

Samael:

--- Zitat von: Edwin am 14.07.2009 | 16:30 ---Wer den Widerspruch findet darf ihn behalten.

--- Ende Zitat ---

Da Tudor nach eigener Aussage die 4E nicht kennt, ist ihm wahrscheinlich nicht klar, dass sie sich völlig von den alten Versionen unterscheidet, die stark verwandt waren.

Arldwulf:
Der Punkt ist einfach das ein Dorfprediger kein Abenteurer ist. Und für diese sind letztlich die Charakterklassen in D&D da.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Arldwulf am 14.07.2009 | 16:36 ---Der Punkt ist einfach das ein Dorfprediger kein Abenteurer ist. Und für diese sind letztlich die Charakterklassen in D&D da.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich im Prinzip auch so. Die Frage, die ich mir stelle, ist: Was KANN z.B. so ein Archivar? Sagen wir, es geht um den Tempel einer Wissensgottheit. Die allermeisten Diener dieser Gottheit werden sich mit dem Lernen und Bewahren von Wissen beschäftigen (physische Kampfkraft = 0). Jetzt kommt ne böse SC-Gruppe daher und bricht in den Tempel ein, bis hin zum Archiv... Kann ein Archivar mit der Unterstützung seiner Gottheit rechnen? Sagen wir, es ist kein versnobter Wissensgott, dem alles weltliche sonst wo vorbei geht (z.B. weil seine Macht mit der Hingabe seiner Anhänger gekoppelt ist). Der Archivar wird also wohl irgendwelche göttlichen Zauber wirken können... die entstehenden Unklarheiten dürften offensichtlich sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln