Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Der gute alte Stoßspeer
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Roland am 18.07.2009 | 13:58 ---Mir ist die einigermaßen ausgeglichene Variante aus Hellfrost lieber.
--- Ende Zitat ---
ich finde die Werte in Hellfrost ausgeglichen für leichte Speere nicht für Stoßspeere, die Werte negieren die Rolle der Hasta, des Stoßspeeres des klassichen Heroen der mit Schild und Speer kämpft usw
Roland:
Schilddträger bekommen ja noch die Schildvorteile dazu.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Roland am 18.07.2009 | 14:09 ---Schilddträger bekommen ja noch die Schildvorteile dazu.
--- Ende Zitat ---
und die bekommen sie mit anderen Waffen nicht?
Sashael:
--- Zitat von: Zornhau am 18.07.2009 | 01:24 ---Spear, long - Damage STR+d6, Weight 5, Parry +1, Reach 1", 2 Hands; Cost 100
Spear, short - Damage STR+d6, Weight 3, Reach 1"; Cost 75
(auch als Wurfspeer einsetzbar: Damage STR+d6, Range 3/6/12, Min. Strength d6)
--- Ende Zitat ---
Also Reach 1" find ich ja ein bißchen mickrig. Und vor allem echt schwierig zu händeln. Ich meine, wie greife ich denn mit einem Speer an, der nur 2,54cm Reichweite hat? *hust*
Übrigens waren die Jungs in 300 mit Schild und Speer (und Kurzschwert) bewaffnet und wie die mit Schild und Speer gekämpft haben, fand ich schon ziemlich beeindruckend und effektiv. ;)
Roland:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 18.07.2009 | 14:15 ---und die bekommen sie mit anderen Waffen nicht?
--- Ende Zitat ---
Klar bekommen sie die. 1H Speer + Schild hat Vorteile gegenüber 1H Speer, 1H Axt + Schild hat Vorteile gegenüber 1H Axt. Du willst doch, dass Menschen mit Speer + Schild Kombination Vorteile genießen, das ist der Fall.
Wie gesagt, wenn Du Speer oder Speer + Schild als die Bewaffnung der Wahl etablieren möchtest, gib ihnen ruhig Boni. Ich halte das für unnötig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln