Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Der gute alte Stoßspeer
Roland:
Glaubensfragen sollte jedermann für sich selbst entscheiden.
Waldgeist:
Wo liegt denn eigentlich das Problem? Ich komm nämlich nicht mehr mit... In SW geht es doch um Fantasy-Action, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht um absoluten Realismus oder sowas, oder? Warum nehmt ihr denn nicht die Regeln wie sie sind und habt einfach Spass beim Spiel oder ändert sie in Abstimmung mit euren Runden entsprechend ab oder spielt gleich ein anderes System, dass euren Glaubwürdigkeits-/Realismus-Vorstellungen besser entspricht? Ein Setting lässt sich doch "leicht" an andere Regeln adaptieren.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 18.07.2009 | 21:05 ---Nope Glaubwürdikeit
--- Ende Zitat ---
Ich halte es für sehr glaubwürdig, dass ein Speer genau so viel Schaden macht wie ein Messer. (Und wenn du dir mal einen Messerkampf anschaust, dann wirst du das auch für glaubwürdig halten.)
MarCazm:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 18.07.2009 | 23:08 ---Ich halte es für sehr glaubwürdig, dass ein Speer genau so viel Schaden macht wie ein Messer.
--- Ende Zitat ---
Mag wohl daran liegen, dass ein Speer nicht viel mehr als ein Messer an einem Stock ist. ;D
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: MarCazm am 18.07.2009 | 23:17 ---Mag wohl daran liegen, dass ein Speer nicht viel mehr als ein Messer an einem Stock ist. ;D
--- Ende Zitat ---
und eine Axt auch und ein Schwert ein längeres Messer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln