Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Erzählt mir von] Farscape RPG

<< < (2/3) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Callisto am 19.07.2009 | 22:02 ---Naja, wenns unbenutzt ist. Ich kenn ehrlich gesagt nicht die Unterschiede/Gemeinsamkeiten von d20 und DnD nicht, weil ich mich nie damit beschäftigt habe. Deswegen hab ich mich gerade gewundert, dass es aufeinmal bei DnD auftaucht. DnD kann ich nämlich gar nicht leiden, das vermiest mir es schon wieder  ::)

--- Ende Zitat ---

Das braucht es aber nicht, Callisto.

FarScape hat genauso viel mit dem normalen Dungeons & Dragons zu tun wie das Babylon 5 RPG, das Conan RPG, oder das Judge Dredd RPG. Der Begriff "d20" wird ja nur für das nackte Regelgerüst benutzt und heißt hier bloß, dass das Spiel mit dem 20-seitigen Würfel als Hauptwürfel gespielt wird. Hoch würfeln ist gut, kritischer Erfolg normalerweise auf der 20. Dazu haben alle d20-Lizenz-Spiele die sechs Grund-Attribute, die auch D&D verwendet (STR, DEX, CON, INT, WIS und CHA). Ob das gut oder schlecht passt, kommt immer auf den Zusammenhang an.

Selganor [n/a]:
Das Board wurde nur irgendwann von (A)D&D/D20 zu D&D umbenannt... daher gehoeren "d20-Themen" (auch M&M) im Prinzip da hin.

Was kannst du an D&D nicht leiden? d20-Systeme sind nicht gleichbedeutend mit D&D, nur aehnlich...

Bombshell:
Hallo,

ich könnte mein Exemplar zum nächsten Treffen mitbringen.

MfG

Stefan

Callisto:
Cool, das wäre toll.

Ich hab DnD nicht gerade oft gespielt, aber so richtig gefallen hats mir nicht. Ewig viele Klassen und Prestigeklassen und was weiß ich. Aber wenns nur das Grundgerüst gemeinsam hat :) Ist halt auch einfach ne Geschmackssache, Legend of the 5 Rings hatte auch ein DnD-Buch, das war ganz interessant, aber ob das an lo5r oder an Dnd lag?

Selganor [n/a]:
Farscape hat recht allgemein gehaltene Klassen: Aristocrat, Commando, Diplomat, Mystic, Pirate, Priest, Rogue, Scavenger, Scientist, Tech, Warrior

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln