Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Ich will doch nur XP von der CD booten. Warum ghet das nicht...
critikus:
Au man Microkotz,
ich sitze schon den ganzen Tag hier und komme nicht weiter:
ich habe heute meinen neuen Rechner bekommen. Es ist eine Intel Core2Duo-Kiste auf die ein Image von meinem alten Rechner (mit O&O) wieder auf die neue Platte spielen möchte. Dafür muss ich das XP-System eigentlich von der CD starten und das geht irgend wie nicht. Ich habe im BIOS die Bootreihenfolge eingestellt und die CD startet auch als erstes. Dann, nach einigem Rödeln, erscheint ein blauer Bildschirm mit einem Menue aus dem ich auswählen kann: XP Installieren, reparieren oder abbrechen. Aber in keinem der Fälle kann ich von der Disk booten.
Wie kann ich das bewerkstelligen? Es gibt zwar im Netz anleitungen aber die sind häufig ziemlich krytisch und/oder benutzen software, die ich nicht habe (z.b. Nero Burning Rom). Ich finde das ziemlich !?#§$%* (das es anders geht beweist mein Mac. Da ist das alles überhaupt keine Frage. Da kann jedes Medium als LW benutzt werden. ) Grummel.
Hat einer von Euch eine Tip?
Ein:
Man kann XP nicht von CD starten. Im besten Fall könntest du XP auf einen USB-Flash-Drive installieren und von diesem booten.
critikus:
Echt, so rückständig sind die?
Ein:
Es gab mal eine nicht-öffentliche Version von Windows 2000, die als Live-System von CD bootbar war, aber Microsoft will das schlicht und ergreifend ist, weil damit der Einsatz von raubkopierten Windows noch weiter erleichtert würde.
MadMalik:
Selbst wenn du eine vollständig von CD Bootbare XP installation hätte, würde die dir nichts
nützen. Wenn du dein altes XP Image auf deinen neuen Rechner schiebst begrüßt dich ein
Bluescreen. NT Systeme vertragen es nicht sonderlich gut wenn man kritische Hardware wie
Mainboard usw wechselt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln