Medien & Phantastik > Sehen

[MTV: Hulk Hogan's CCW] Endlich eine Casting-Show für mich ...

(1/5) > >>

Jed Clayton:

Ich finde ja alle heutigen Casting-, Voting-, Reality- und Ausscheidungs-Shows grundsätzlich scheiße... Egal ob es sich dabei um Wettbewerbe für Models, Sänger, Tänzerinnen, Freundinnen für Rap-Stars, Dating-Partner für deutsche B-Promis oder Praktikanten für Donald Trump handelt. Casting-Fernsehen ist für mich der letzte Müll.

Aber eine einzige Ausnahme im Reality TV gibt es nun doch! MTV zeigt seit heute Abend (22 Uhr, ich gucke es gerade, während ich tippe...) die Wrestling-Casting-Show Hulk Hogan's Celebrity Championship Wrestling.

Die so genannten "Celebs" in dieser Sendung sagen mir zwar, bis auf den Freestyle-Boxchampion Butterbean, bisher gar nix, aber ich freue mich sehr, in dieser Show nach all den Jahren wieder viele meiner ehemaligen Wrestling-Stars aus den 90er Jahren wiederzusehen -- als Trainer, Ratgeber, Kommentatoren und Ansager: Neben HULK HOGAN selbst sind sein alter Freund Jimmy Hart, Brutus "the Barber" Beefcake, Brian Knobbs von den Nasty Boys, Ex-WCW-Ansager und -Produzent Eric Bischoff und andere interessante Typen Teil der Serie.

Jimmy Hart, Eric Bischoff und der Hulkster sind die dreiköpfige Casting Jury. Ich liebe es!

Beinahe fühle ich mich zurückversetzt in meine Jugend, in die Anfänge von Wrestling auf Tele 5 und bei der Sendung "Catch Up" mit Joe Williams und Horst Brack spät nachts auf RTL-plus!

Verzeiht mir den kleinen Nostalgie-Ausbruch an dieser Stelle, aber mein Neffe (11 Jahre) hat mich neulich wieder auf das Thema Wrestling gebracht... Er hat es gerade kürzlich neu für sich entdeckt und ich zeichne immer einmal pro Woche die WWE Smackdown-Sendung für ihn von DSF auf, die wir dann gemeinsam angucken.

alexandro:
Habe es am Dienstag geschaut, gestern noch einmal und heute wieder.
Großartige Show.

Wrestling auf DSF geht mir ziemlich auf die Nerven (viele Werbeblöcke, stark gekürzte Shows, bescheuerte dt. Kommentatoren...) und auf Eurosport ist es nur geringfügig besser, aber das hier macht echt Spaß (obwohl meiner Meinung nach das andere Team hätte verlieren sollen - Erin Murphy war massiv unglaubwürdig IMO).

Jed Clayton:
Hi Alexandro,

ja, die deutschen Fassungen waren noch nie wirklich gut. Die deutschen Kommentatoren bringen das echte "Feeling" dieser Kunstform einfach nicht 'rüber, vor allem Carsten Schäfer, dessen Stimme fand ich noch nie besonders toll.  :q

Ich kann mich noch gut erinnern, als es 1990 immer dienstags abends auf Eurosport die Superstars of Wrestling gab, dann am Freitag oder Samstag Prime Time Wrestling, und mit ein paar Wochen Verspätung alle Pay Per View-Großereignisse ... ach ja. Am besten war es aber um 1996, 1997 herum, mit zwei WWF- und drei WCW-Sendungen abwechselnd abends auf DSF. (Pure Ironie, weil die zwei Ligen in der damaligen Zeit genauso starke Konkurrenten waren wie zum Beispiel McDonald's und Burger King.)

Ich hatte bei den Celebrities vorhin noch Dennis Rodman vergessen. Den kannte ich zwar schon, aber offenbar war er immer nur so kurz am Rande in der Sendung zu sehen, dass ich ihn zeitweise halt gar nicht ordentlich bemerkte. (Oder ich habe zu viel nebenbei auf Tanelorn gelesen ...)

So, wo hatte ich jetzt mein echtes Jerry-Lawler-Autogramm hingeräumt? Verdammich, das muss irgendwo in einer Kiste im Keller gelandet sein.  >:(

Jed Clayton:

Hey, heute ist schon wieder Mittwoch. Juhuu!

Ich kann's kaum noch abwarten... Heute Abend auf MTV gibt's wieder ordentlich was auf die Fr.... ääähm, ich meine: Es wird sehr zur Sache gehen auf der Matte!

PS: Wusstet ihr überhaupt schon, dass Jimmy Hart diesen Herbst das alte GLOW-Konzept noch mal neu auflegt, mit seiner neuen Sendung Wrestlicious?

(G.L.O.W.: Gorgeous Ladies of Wrestling, eine Comedy-Wrestling-Show aus den 80ern mit sehr ähnlichen Inhalten; lief bei uns auch mal anno 1993 abends auf DSF)

Ranor:
Na ja, ich habe mir die Show angeschaut als sie in den Staaten lief und war nicht sonderlich angetan. Aber es hatte schon was, die ganzen alten Säcke nochmal zu sehen.

--- Zitat von: Jed Clayton am 19.07.2009 | 22:36 ---...aber mein Neffe (11 Jahre) hat mich neulich wieder auf das Thema Wrestling gebracht... Er hat es gerade kürzlich neu für sich entdeckt und ich zeichne immer einmal pro Woche die WWE Smackdown-Sendung für ihn von DSF auf, die wir dann gemeinsam angucken.
--- Ende Zitat ---
Wenn das die FSK wüsste...  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln