Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
DESPERATE FUTURE
Heretic:
Ich werde es nicht spielen, würde es nicht spielen, und es interessiert mich nicht, weder in Bezug auf die Mechanik oder das Setting.
sir_paul:
--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am 18.02.2010 | 18:41 ---Malus und Bonus nicht mehr in % sondern fester Wert. Ich bin mir noch nicht eins damit.
Einerseits nimmt es mir eine Besonderheit weg und auf der anderen Seite macht es das Spielen einfacher.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich gut, Besonderheiten gut und schön, im Zweifel bevorzuge ich aber Spielbarkeit. Mich würde aber interessieren was dich bezüglich dieses Themas umgestimmt hat? Du wurdest ja schon recht früh in diesem Thread darauf hingewiesen und warst trotzdem devon überzeugt das die Spielbarkeit durch die Prozentrechnung nicht leidet.
Chief Sgt. Bradley:
@sir_paul:
Ja du hast recht. Wenn wir spielen dann habe ich einen Bogen mit den wichtigsten Daten der SC vor mir liegen. Die Boni und Mali der SC werden ja vorher ausgerechnet und stehen auch auf meinem Bogen. Wir haben auch ziemlich oft schon nur mit dem %-wert ohne % gerechnet, weil is ja einfacher ;) Hach wenn bloß jeder Spieler ein Datapac hätte, welches das selbstständig errechnet. Dat wär schööööön.
Das ist wohl die berühmte Eigensystemblindheit
@Heretic:
Das wussten wir alle schon. Aber danke, dass du es nochmal geschrieben hast. :Ironie:
Dieser Thread richtet sich an Leute, die sich dafür interessieren und Spaß am Spiel, an Weltenkreationen und Kreativität haben. Dich interessiert es nicht und das ist schon in Ordnung.
Narsiph:
Ich hab mir alles mal angesehen, also die Foren-Posts. Ich werde heute Abend nach dem Vereinsabend (Heute ist Buffy dran) dann die ganzen upgeloadeten Files mal durchgehen.
Hat es mich mit dem ersten Beitrag nicht interessiert ist durch diese Diskussion hier ein interesse entstanden, hehe. Ich bin gespannt auf das Spiel.
Chief Sgt. Bradley:
@Narsiph:
Das freut mich zu hören :)
Es kann nur wachsen und besser werden. Was haben wir also zu verlieren?
Entweder wir gehen alle drauf oder morgen spricht die ganze Welt von uns! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln