Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Encounter-Bindung... jetzt hab ich sie auch gefunden.
Jestocost:
Man heilt sich bei einer Extended Rest automatisch? Echt? Ich dachte, nur die Healing Surges kommen dann zurück... Ich ging von folgendem aus: Viech gibt HS aus, macht Extended Rest, bekommt HS zurück, gibt HS sofort wieder aus - also zwei ausgegebene HS - einmal vor dem Extended Rest, einmal danach.
Edwin:
--- Zitat ---Regain Hit Points and Healing Surges: At the end
of an extended rest, you regain any hit points you
have lost and any healing surges you have spent.
--- Ende Zitat ---
Is doch eindeutig, oder? Außer Monster haben da andere Regeln.
Zum Problem:
Ich finds ganz gut wie es ist. Der Knackpunkt ist nämlich, dass Monster normalerweise zu anderen Monstern fliehen.
Es ist schon hart genug, wenn der nächste Encounter "Neue Monster + Angeschlagene alte Monster" ist.
Wenn er hingengen "Neue Monster + Frische alte Monster" ist...
Die Mechanik muss sich unterscheiden, weil SC in mehreren Encountern hintereinander ihr Level wert sein müssen, Monster nur in einem.
Ein Monster, dass z.B. die gleiche Anzahl an Dailys hätte wie ein SC, wär hoffnungslos überlegen.
Insgesamt: Hattest du so ein Problem tatächlich schon, oder ist das hier eher theoretisch?
Jestocost:
Auch wieder was gelernt.
Und ansonsten sehe ich's wie Edwin.
Holothuroid:
--- Zitat von: Edwin am 30.07.2009 | 10:58 ---Zum Problem:
Ich finds ganz gut wie es ist. Der Knackpunkt ist nämlich, dass Monster normalerweise zu anderen Monstern fliehen.
Es ist schon hart genug, wenn der nächste Encounter "Neue Monster + Angeschlagene alte Monster" ist.
Wenn er hingengen "Neue Monster + Frische alte Monster" ist...
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung. Ist das immer so? Wenn die SCs in eine feindliche Festung eindringen, dann kann das gut passieren, aber sonst?
--- Zitat von: Edwin am 30.07.2009 | 10:58 ---Insgesamt: Hattest du so ein Problem tatächlich schon, oder ist das hier eher theoretisch?
--- Ende Zitat ---
Drauf gekommen bin ich eigentlich, als die SCs Pferde und NSCs mitnehmen wollten. Die können mit ihrer einen Surge pro Tag nämlich nicht mithalten.
6:
--- Zitat von: Enpeze am 30.07.2009 | 10:26 ---Genau. Die von WotC haben sich nämlich was dabei gedacht. Die Spieler können sich nach der 5min pause wieder ganz hochheilen, die Monster sind nach Regeln auch wieder voll da und nicht verletzt. Was ist daran so unplausibel? Ist in seiner Unlogik intern konsequent und ich finde man sollte da nix rumdrehen (wie sich auch die ganze 4e nicht sonderlich für Hauseregeln eignet)
--- Ende Zitat ---
Hey!
Geh mal eine Rauchen (oder nimm Dir anderweitig für 5 Minuten eine Auszeit).
Blend dann einfach mal innerlich meinen Namen aus den Postings aus.
Danach lies meine Postings einfach nochmal. :)
Ich habe 1of3 nur auf einen Regelfehler aufmerksam gemacht. Ob seine Hausregel besser oder schlechter als die Originalregeln sind, habe ich doch garnicht bewertet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln