Medien & Phantastik > Sehen
Fluch der Karibik 4 [2011]
Crimson King:
Die neue Interpretation Sparrows ist wohl näher am Original. Im Englischen ist Sparrow weniger tuntig, als mehr versoffen.
carthoz:
Bemerkenswert.
Da beschweren sich Leute ernsthaft darüber, dass es jetzt wieder die Standardstimme macht und ihnen zu versoffen klingt?!
Haben vermutlich alle noch nicht das Original gesehen und sich gewundert.
Crimson King:
Um ehrlich zu sein, ich finde die bisherige Interpretation Sparrows extrem gelungen und deutlich besser als die Ausschnitte aus dem deutschen Trailer.
Davon abgesehen hat die Figur im Deutschen ihre Identität und diese Identität durch den Sprecherwechsel zu verändern, kann dazu führen, dass die Zuschauer sich nicht mehr in dem Maße mit der Figur identifizieren.
Jiba:
Nathan hatte ja, wie gesagt, in "Kingdom Hearts 2" den Sparrow schon üben können. Aber er klingt halt effektiv schon anders als Off. Ich finde auch, dass Synchronsprecherwechsel Figuren zerstören können, wenn sie zuvor anders konkretisiert wurden, eben durch andere Sprecher... ein gutes Beispiel finde ich die Neusynchronisation von "Arielle die Meerjungfrau", bei der sie irgendwie auf Teufel komm raus doch den jamaikanischen Akzent vom Original-Sebastian hinkriegen wollten... mit negativen Konsequenzen für die Figur. Noch wunderlicher ist das bei "Futurama"... in der Serie spricht der deutsch synchronisierte Hermes ganz normales, lupenreines Deutsch... in den Filmen wird er vom selben deutschen Sprecher gesprochen... aber jetzt hat er plötzlich einen jamaikanischen Akzent!
Das verwirrt irgendwann nur noch... wtf?
Lyonesse:
Johnny ist halt nicht Michael Douglas oder Jody Foster; bei denen käme niemand auf die Idee, die Synchronstimme so rotieren zu lassen. Hab gestern nämlich mal bei 'Die neun Pforten' reingeschaut und da ist es definitv nicht die Stimme von Nathan oder Off, sondern, wie schon weiter oben erwähnt Florian Halm - aber dessen Timbre ist auch ganz in Ordnung.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln