Das Tanelorn spielt > [Dark Heresy] Space Marines

[Space Marines] Orga

<< < (3/33) > >>

K!aus:

--- Zitat von: Heretic ---*grübel*
Adeptus Mechanicus, Servitor, Tech-Priester.
Du hattest ein paar Termini "falsch" drin, bzw. hatte ich an 1-2 Stellen den Eindruck, dass du was "falsch rum" verstanden hattest.

--- Ende Zitat ---
Nun, das Adeptus Mechanicus ist für mich einfach für die Waffen und Ausrüstung zuständig, vom einfachen Bolter über die Power Armour bis hin zu einem Titanen der Legio Mortis. Eben überall wo der Maschinengeist drinsteckt. :)

Ich hatte mir im Nachhinein auch überlegt, ob so ein Adept  - oder nennen wir ihn eben Tech-Priest  - des Adeptus Mechanicus wirklich jeden Bolter an einem Trainingsstand segnen würde. Aber das sei jetzt einfach mal dahingestellt.

Ebenso sind Servitoren für mich die "Mädchen für alles". Seien es nun arme Seelen, die an die Navigationssysteme eines Schlachtschiffes angeschlossen sind oder zu Trainingszwecken eine dicke Kanone in die Hand gedrückt bekamen als Sparrings - Partner.

--- Zitat von: Heretic ---Aber bisher machst n guten Eindruck, dafür, dass du "keine Ahnung" von WH 40k hast.

--- Ende Zitat ---
Danke, ich tu mein Bestes. :)
Bin eben viel am lesen wie z.B. die englischen Bände der Horus Heresy, Ultramarines, Seelentrinker, Eisenhorn Triologie, Graue Ritter, etc.
Und bin auch bestrebt das Hintergrundmaterial zu verwenden, weil das dem Ganzen eine gewisse Authentizität verleiht. Nur kann man beim Recherschieren auch mal daneben greifen. ;)
Doch bin ich eben neu bei Warhammer. D.h. im Vergleich zu einem langjährigen Spieler, sehe ich mein Wissen als sehr bescheiden an.

Cheers,
Evil DM.

K!aus:

--- Zitat von: Heretic ---Naja, Adept ist halt für mich krass schwammig, wenn du Techpriester sagst, dann kann ichs visualisieren...

--- Ende Zitat ---
Okay, dann werde ich versuchen direkt die korrekten Bezeichnungen zu verwenden.

--- Zitat von: Heretic ---Servitoren sind generell und IMMER Cyborgs, seelenlose Maschinenmenschen, die verheizt werden. Die Jungs können IIRC nicht einmal mehr sprechen. Die sehen nicht umsonst den Borgs ähnlich.

--- Ende Zitat ---
Ja, das Bild eines Borgs hatte ich irgendwann auch vor Augen, als ich mir die Servitoren mal genauer ansah.

K!aus:
Upgrade in der Trainingshalle.

Ich habe im ersten Post noch ein paar Dinge ergänzt und erklärt / geklärt! :)

Have fun!

Evil DM.

K!aus:

--- Zitat von: Heretic ---Warum bestimmt man nicht einfach(!) die Zahl der Treffer, und wo diese landen...?
Und wieviel Schuß fliegen bei Full-Auto maximal raus, und wie ist die Feuerrate?
Und wie wird Schaden bestimmt, etc.?

--- Ende Zitat ---

Das ganze habe ich versucht im Post von Agamorr in den Spoilern technisch zu erklären.

Die maximale Anzahl der Projektile abhängig vom Feuermodus steht im pdf - Dokument Seite 59. Dort steht auch der Schaden. Das X dabei steht für die Explosivmuni.

Du bestimmt im Automatik Modus, ob du triffst und wieviele Treffen bestimmt die Zahl deiner Erfolge. Und danach schaust du in der Mehrfacht - Treffer - Tabelle. Ist in dem genannten Post alles erklärt.

Cheers,
Evil DM.

K!aus:

--- Zitat von: Scheckewara ---In dem Post sprichst du von drei Erfolgen und damit drei weiteren Treffern, aber in den Regeln steht, dass zwei Erfolge einen weiteren Treffer ergeben. (English Rules S.190 Full Auto Burst: ...every two degrees of success scores an extra hit.)
Oder habe ich da was nicht richtig verstanden?

--- Ende Zitat ---

Jetzt müssen wir aufpassen, denn wir müssen unterscheiden zwischen FULL und SEMI - Burst.

Also in meinem Regelwerk steht, dass du bei FULL Automatik Modus einen zusätzlichen Treffer pro Erfolg hast und bei SEMI (Salven- ) Modus pro zwei Erfolge.

Cheers,
Evil DM.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln