Das Tanelorn spielt > [Dark Heresy] Space Marines
[Space Marines] Charaktererschaffung
Bock-Creation:
@Heretic: Ok, deinen Missmut haben wir denke ich alle verstanden. Also ich. Bis auf das ZWINGEN. Ich für meinen Teil habe ne Idee im Kopf und die will ich. Und sollte mir nen Würfelwurf das versauen.......pfff Dann darf der SL halt ne Runde mit mir reden.
Lesen oder sich einfach denken das schon genug darüber geredet wurde und es sein lassen *grins*
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Die Spieler (6 an der Zahl) haben ihre DnD Attribute bei Epic Evi ausgewürfelt. Ich war einer davon. Ich fand meine Würfel spitze. Habe sogar fast so gute Att wie der Krieger in seinen Hauptatt. Der zweite Krieger bzw die Kriegerin hatte ebenfalls gewürfelt und kam soagr auf niedrigere. Und ich muss sagen keiner hat sich beschwert. Ok ich darf net und die anderen fanden es ok das das Würfelsystem nun mal entscheiden hat.
Zwar hat unser SL gesagt das ALLES unter 10 neu gewürfelt werden darf aber das ist ja net der Punkt hier.
Ich will damit sagen das ich es net schlecht fand, auch wenn ich gerne meine Chara auf ihre Aufgabe aufbaue. Vorallem da ich mit Shadowrun richtig mit RPG anfing.
Aber ich sehe halt nun kein Problem in den Würfen die ich habe. klar sie könnten höher sein. Aber ich erkläre mir das einfach mit ner Hintergrundstory warum und so.
Und ich habe ja einfach einen Wert getauscht damit mir das etwas besser für die Idee passt.
K!aus:
--- Zitat ---Also ich hatte wie gesagt nichts beim durchüberfliegen gefunden zu den PSI teilen. Aber wenn ich Librarian nehme........bzw geht das überhaupt? dachte das wir alle irgendwie erstmal nur Scouts sind???
--- Ende Zitat ---
Das liegt daran, dass die PSI Fähigkeiten im Dark Heresy (DH) Regelwerk erläutertn werden. Wie gesagt, dieses pdf - Dokument ist ein reines Fanwork, indem sie einfach die DH - Regeln genommen hatten und daraus so gut wie möglich ein paar Space Marines gebastelt haben. Und was nicht ganz so gepasst wurde durch neue Ausrüstung, Talente, etc. ergänzt.
Und ja, ihr seid alle Scouts. Doch du kannst ja PSI - begabt starten.
D.h. du heißt ein Psi Rating von 1 und schon eine Minor Power, allerdings bist du dafür schon dem Wahnsinn und der Korruption anheim gefallen! >;D
Die Erklärung kommt heute nachmittag / abend, wenn ich mein Regelwerk wieder bei mir habe!
Cheers,
Evil DM.
Bock-Creation:
terma ?
Horma?
Weis net mal was Jinx Weapon ist...................
EDIT: Und wenn es net all zu viele umständemacht, denke ich wöre es eifnach mir dein chara zu bauen und wir klären dann per Skype oder ICQ zur not auch Handy die Details der Figur ab. Was warum und ob was ich mir denke geht. Das geht schneller bevor ich noch versuche was zu bauen und was zu lesen und doch nen Fehler kommt. Ich verlasse mich mal auf die Künstler hier.
K!aus:
--- Zitat von: Scheckewara ---Sei mir nicht böse, aber gerade im Hinblick auf die Tatsache, dass Du das Regelwerk nicht hast und diesen Umstand vermutlich auch nicht ändern willst, wäre es ratsam einen etwas routinemäßigeren Charakter zu spielen (Marine mit Bolter). Einen Psyker zu wählen ist die denkbar schlechteste Wahl, denn nicht nur die wählbaren Sprüche, sondern auch die Psi-Regeln erfordern etwas mehr Lernerei als die Standardwahl.
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell gebe ich dir recht! Aber ich werde / würde mich auch im ICQ mit Holydark kurz schließen und dann über die Psioniker briefen.
Und falls er dann meint das sei ihm zu kompliziert für den Anfang, dann kann er ja immernoch etwas anderes spielen.
Cheers,
Evil DM.
Bock-Creation:
Ich werde heut emal mit EVi ( da ich abends bei dem sein werde) in sein Regelwerk schauen. Mit ihm alles Relevante raussuchen und mich reinfuchsen. Ich will ja wissen was ich spiele. Aber das mit Korruption und so. COOL.
>>>Brüder. Das wird nen Schalchtenfest<<<
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln