Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
Interesse an einem Einsteiger-Foren-RPG?
Gleichgewicht:
Moin, :)
ich suche wie der Threadtitel schon vermuten lässt noch Mitspieler für ein D&D-basiertes Foren-RPG. Ihr solltet keine Regelfanatiker sein, denn wir spielen mit stark vereinfachten Regeln. Das positive daran ist, dass sich auch Leute daran beteiligen können, die D&D gar nicht kennen (oder mögen). Details gibt es für diejenigen, welche ein Grundinteresse bekunden.
Und unseren DSA-Fans sei gesagt. Durch die veränderten Regeln wird es euch hier bestimmt auch gefallen. Z.B. habe ich dieses hässliche Zauber/Tag-System entfernt. :P
Und jetzt kommt meine Eigenart ::) Ich hätte gern, dass jeder der das Thema liest bitte schreibt, ob und wie viel Interesse er hat. Auch, wenn ihr kein Interesse habt. Ich kenne das von früheren RPGs, dass ich 100 Views und keine einzige Antwort hatte :-\ Dann weiß ich immer nicht, was Sache ist. Dieses Forum scheint ja recht aktuell und übersichtlich zu sein, also bin ich frohen Mutes, dass ich ein paar Leute finde.
Callisto:
Ich spiele generell kein ForenRPG. Auch weil ich mir die Zeit dazu nicht nehmen will. Viel Glück wünsch ich dir. Übrigens: DSA ist mMn hier weniger präsent als in anderen Foren. (Auch ein Grund warum ichs hier mag). Achja: Willkommen an Bord.
Heretic:
--- Zitat von: Gleichgewicht am 5.08.2009 | 17:56 ---Moin, :)
ich suche wie der Threadtitel schon vermuten lässt noch Mitspieler für ein D&D-basiertes Foren-RPG. Ihr solltet keine Regelfanatiker sein, denn wir spielen mit stark vereinfachten Regeln. Das positive daran ist, dass sich auch Leute daran beteiligen können, die D&D gar nicht kennen (oder mögen). Details gibt es für diejenigen, welche ein Grundinteresse bekunden.
Und unseren DSA-Fans sei gesagt. Durch die veränderten Regeln wird es euch hier bestimmt auch gefallen. Z.B. habe ich dieses hässliche Zauber/Tag-System entfernt. :P
Und jetzt kommt meine Eigenart ::) Ich hätte gern, dass jeder der das Thema liest bitte schreibt, ob und wie viel Interesse er hat. Auch, wenn ihr kein Interesse habt. Ich kenne das von früheren RPGs, dass ich 100 Views und keine einzige Antwort hatte :-\ Dann weiß ich immer nicht, was Sache ist. Dieses Forum scheint ja recht aktuell und übersichtlich zu sein, also bin ich frohen Mutes, dass ich ein paar Leute finde.
--- Ende Zitat ---
Wie, du hast "dieses hässliche Zauber/Tag-System entfernt"???
Durch was? Und was heisst "stark vereinfachte Regeln", und was gibt es an den D&D 3.5 Regeln (an sich, nicht der Fülle der Optionen durch die ganzen Splatbooks!) zu vereinfachen?
Und ja, "Grundinteresse" hätte ich definitiv ...
Was noch wichtig ist: Spielt ihr dann im DnD-Gate Online-Games-Forum, das auch einen Würfelbot bietet?
Oder wird das so freeform?
Erzähl mal einiges mehr, und in welchem publiziertem Setting das dann starten soll...
MFG
p.s.: Hallo und willkommen an Board. Warum frugst du eigentlich nicht direkt im DnD-Gate?
Gleichgewicht:
DnD-Gate...kenne ich noch gar nicht. Aber danke, ich such jetzt mal danach.
Wir spielen...ich sage erneut, dass dies nichts für Regelfanatiker ist....mit W6 (da die jeder hat). Das Zaubersystem ist jetzt so, dass man Zauber wirken kann, so oft man will. Aber irgendwann ist man erschöpft und bekommst stärker werdende Mali. Und die sind, wenn man nicht rastet, irgendwann so hoch, dass der Wurf automatisch 0 ergibt. ;) Wir spielen in den FR an der Schwertküste (wieder, weil sich da die meisten auskennen)
Du kennst D&D bestimmt. Aber für jemanden, der bislang nur DSA oder gar kein RPG gespielt hat, ist das deutlich zu kompliziert.
der.hobbit:
Forenrollenspiele würde ich fast immer mit FFOR spielen, mir sind zu viele Forenrunden mit klassischem System eingeschlafen. Gerade wenn es um Adventuring geht, funktionieren die Standard-Regeln in Foren nur sehr, sehr eingeschränkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln