Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (32/143) > >>

Xemides:
Hi, ich würde die Optionalregel nehmen, mit deren Hilfe man Skills bei dem Kauf von Talenten anrechnen kann.

arma:

--- Zitat von: Elidis am 10.04.2011 | 22:46 ---Was passiert wenn ich als Thief Kreis 3 das optionale Talent: disguise self nehme
und später als Zweitdisziplin Troubadour werde, der dasselbe Talent im zweiten Kreis als Disziplin-Talent erhält.

--- Ende Zitat ---

Sobald Du Kreis 2 Troub. wirst, wird DS Disziplintalent und dann voll dem Troubadour zugerechnet, die Talent Option wird wieder frei.
Siehe S. 242.

Kyan:
Allerdings musst du dann auch die Journeyman-Kosten zahlen.

Chiungalla:

--- Zitat von: Elidis am 10.04.2011 | 22:46 ---Oder habe ich die Talente dann doppelt. Wie es so ähnlich für Talente  von Vielseitigkeit beschrieben steht.
(was ich ehrlich gesagt für eine sehr schlechte Lösung halte)
--- Ende Zitat ---

Was Vielseitigkeit angeht ist das aber leider nötig.
Sonst holst Du Dir das Talent 1 Kreis bevor Du es regulär kriegst via Vielseitigkeit, und steigerst das wie blöde, weil Du es so günstiger kriegst (weil vielleicht eine andere Disziplin es früher bekommt, oder Du es durch Deine Zweitdisziplin kriegen würdest, e.t.c.).

John Doe:
Hallo Jungs und Mädels,

wenn man mit der zusätzlichen Disziplin dasselbe Talent erwirbt, welches man schon durch Vielseitigkeit besitzt, dann wird bei erreichen derselben Rangstufe, der "Slot" in Vielseitigkeit wieder frei, das sollte man nicht vergessen.... siehe S. 244 PG.

--- Zitat von: Chiungalla am 11.04.2011 | 08:26 ---Was Vielseitigkeit angeht ist das aber leider nötig.
Sonst holst Du Dir das Talent 1 Kreis bevor Du es regulär kriegst via Vielseitigkeit, und steigerst das wie blöde, weil Du es so günstiger kriegst (weil vielleicht eine andere Disziplin es früher bekommt, oder Du es durch Deine Zweitdisziplin kriegen würdest, e.t.c.).

--- Ende Zitat ---

Wobei man sich via Vielseitigkeit kein Talent "früher holen" kann, welches man in seinen aktuellen Disziplinen als Disziplintalent bekommt.... siehe S. 85 PG.

Mit Gruß John

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln