Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
arma:
a) nein
b) ja (die Regeln des Angriffstalents bleiben aber unberührt)
c) ja (siehe in einem vorherigen post)
Hakam:
Merci für die Antworten, aber ich habe noch mehr Fragen.
Könnte irgendwann in unserer Runde mal interessant werden. Forge Armor kann man ja bis zur Hälfte des ursprünglichen Rüstungswerts auf eine Rüstung bzw. ein Schild anwenden. Wenn besagte Rüstung einen ungeraden Rüstungswert hat (z.B. eine Blood Pebble mit 5/3),
wird dann auf- oder abgerundet? Hätte eine maximal geforgte Blood Pebble einen Rüstungswert von 8/5 (aufgerundet) oder 7/4 (abgerundet)?
Gorro:
--- Zitat von: Forge Armor Beschreibung ---...but the increase to a Rating cannot be higher than half the item's base Rating, rounded up
--- Ende Zitat ---
8/5 ist also das Maximum.
arma:
Bei ED ist es fast ausschließlich so, dass zum Vorteil des Charakters gerundet wird.
Terrorbeagle:
Ich werde wohl demnächst zum Ersten Mal wirklich Earthdawn spielen (*froi*) aber bin mir bei der Regelauslegung an manchen Stellen etwas unsicher (und als Spielleiter ausgelost worden, wobei auch keiner mit dem System vertrauter ist als "Hörensagen").
Meine große gewichtige Frage ist: Wie viele optionale Talente kann ein Charakter pro Kreis, bzw. bei der Charaktererschaffung nehmen? Und was könnte schlimmes passieren, wenn man das Ganze mit einer Laissez-Faire Haltung behandelt ("Nimm doch, was du willst")?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln