Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
ragbasti:
Hier mal eine kleine Frage zu ner Sache die ich gerade ausgehackt habe:
Nicht für meine Spieler geeignet: (ihr wisst wer ich bin ^^)
Kann man Second Weapon und Second Shot in der selben Runde verwenden, wenn man z.b. in einer Hand eine Sling hat ?
Ich weiß zwar, dass eigentlich Nahkampfwaffen in beiden Händen erwähnt werden, aber ich dachte mir, dass ich so einem Charakter eine dritte Attacke im Kampf bescheren kann ohne sie von einem AdH oder einer höheren Ini abhängig zu machen.
Ich wollte meiner Gruppe sowas eventuell als Gegner entgegenstellen und fand die Idee irgendwie ganz lustig :P
Aber man will als Meister die Regeln ja nicht allzusehr biegen um seine Spieler zu ärgern.
arma:
Ne, mit den existierenden Regeln kannst Du close und ranged nicht mischen. Alle Zusatzattacken ergeben sich aus Deinem Hauptangriff.
Du kannst Dir da sicher irgendwas ausdenken, allerdings denke ich, dass es am Ende nur eine neckische Kuriosität sein wird, und nicht wirklich effektiv.
Für ein Diszi- oder Charakterkonzept (sagen wir mal einem Speermeister, Speere sind ja sowohl melee wie auch thrown) könnte es interessant sein, sich die Arbeit zu machen. Für einen Gegner, denke nein.
ragbasti:
geht klar - dann mach ich das anders ^^
Danke für die schnelle antwort (wie immer)
Chiungalla:
Wie läuft das wenn ein Magier einen Talisman an einen anderen Charakter weitergibt der selbst keine Spruchzauberei hat?
Spricht der den Spruch dann über das Wahrnehmungs-Attribut?
arma:
Nö, der kann den gar nicht benutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln