Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (86/143) > >>

Akirael:
das der schamane ohne die fäden zu schnell wäre um noch als ausbalanciert zu gelten ;)

Tatsächlich unterscheiden sich nach meinem Verständnis, die Fetische von Matritzen nur durch den Namen und der Tatsache das sie physisch sind.

Chiungalla:
Gerade mit Sprüchen aus höheren Kreisen wird es absolut unausgewogen, wenn der Schamane einfach mal jede Runde statt jeder 2. oder 3. einen krassen Kampfzauber zaubert. Da wäre er einfach mal 2-3mal so gut wie alle anderen.

arma:

--- Zitat von: Akirael am  5.09.2012 | 07:51 ---Tatsächlich unterscheiden sich nach meinem Verständnis, die Fetische von Matritzen nur durch den Namen und der Tatsache das sie physisch sind.

--- Ende Zitat ---

Korrekt, mit dem Zusatz:
Die Fetische ersetzen auch das Grimoire. Da es sich um ei9nen ganzen haufen verschiedener Objekte handelt, sind sie also etwas sicherer.

Bartimäus:
Wir haben, um dem Schamanen etwas eigenes zu geben, leichte Varianten der Zauber durch die Fetische je nach Spielerkreativität zugelassen.

Bsp. Der Schamane unserer Gruppe hatte eine polierte Kupferplatte als Fetisch für seinen Moonglow-Zauber. Er konnte nach Aktivierung des Zaubers jemand anders die Kupferplatte in die Hand drücken und den dadurch die Lichtkugel steuern lassen.

So kleine Sachen bringen das Spiel meiner Ansicht nach nicht aus dem Gleichgewicht, können dem Schamanen aber ein eigenes Feeling verpassen. Vieleicht hilft dir das ja.

Grathus:
ok, naechste Frage (evtl schon alte Frage, mir kommts jedenfalls sehr basis-maessig vor, bin aber unsicher, was sinnvoller ist):

Das Manoever-Talent ersetzt ja die Koerperliche Widerstandskraft fuer die gesamte Kampfrunde.

Was ist mit Gegenstaenden, die die Widerstandskraft erhoehen (zb. defensive item) oder Talenten, die einen Bonus geben (Anticipate Blow, AcroStrike) oder gar mit Kampfoptionen (Defensive Stance) oder auch Disziplinboni (Krieger, 2. Kreis)?

Ersetzt also Manoever vllt die natuerliche Widerstandskraft (ohne Boni) oder sind alle Gegenstaende und sonstige Talente nicht mit Maneuver zusammen nutzbar?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln