Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
Akirael:
Ja du kannst alle drei in der selben Runde anwenden. Und nein du kannst immer nur eines davon gegen einen bestimmten Angriff anwenden. Du musst dich also entscheiden, mit welchem Talent du versuchst einen Angriff abzuwehren.
smerk:
Besten Dank für die schnelle Antwort!
cancadia:
Noch eine Frage von mir in Bezug auf den Sorcerer aus dem Cathay Buch.
Einer meiner Spieler möchte als 2. Klasse Sorcerer werden und stellte mir die Frage wozu er die Talente Claw Shape oder Flame Arrow erhält, wenn er es nicht mit gewöhnlichen Mitteln nutzen kann. Sprich "Missile Weapons" und "Unarmed Combat" erhält er nicht als Talent. Skills kaufen kann ja nicht der Sinn sein, oder? ;)
Bisher hatte ich leider nicht die Zeit mir alles dieser Klasse genau durch zu lesen. Daher kann ich nur vermuten, dass er diese Talente einsetzen kann, wenn er sich in irgend ein Tier verwandelt. Ist dem so, oder wie kann er diese Fähigkeiten stattdessen einsetzen??
Gruß Cancadia
arma:
Doch, skills oder Zweitdisziplin oder Versatility.
Die Talente sind optional, das kann heissen, dass sie nicht auf sich allein gestellt Sinn machen müssen.
WicketWarwick:
Muss ein Schamane eigentlich auch Fadenweben, bevor er den Zauber wirkt? Oder sind die Zauber im Fetisch gespeichert?
Ich wollte (auch zur Abgrenzung) meinen Schamanen folgendermaßen regeln. Er hat Zauber und jeder Zauber entspricht einem Fetisch. Um diese anwenden zu können muss er sie via "Spell Fetish"aktivieren. Diese bleiben solange aktiviert, bis er einen anderen Zauber hineinwebt. Das geht doch auch so aus dem Regelwerk hervor oder? Ich hab mir dann überlegt, wozu der Schamane direkt bei dem Spruch überhaupt Fadenweben muss. Ich finde, die aktivierten Zauber, kann er ohne Fadenweben wirken (Das braucht er halt, um den Fetisch zu aktivieren, ob ne Neuabstimmung im Kampf möglich ist????) Er hat ja den Nachteil, dass er den Fetisch in der Hand halten muss, dass dieser zerstört werden kann etc.
Ist das eine gute Abgrenzung zu normalen Magiebegabten? Sonst ist es ja eher boring und nur ein anderer NAme für dasselbe Talent (Spell Fetish= Zaubermatrix..)
Ich fand meine Idee und Interpretation gut, was sagt denn unsere Passion des Weltwissens dazu? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln