Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
cancadia:
Meines wissen nach, zählen beide Malis. Bei Battle Shout erhält das "Ziel" ja Stufenabzug in Höhe des Ranges von Battleshout, während Battle Below ja die Social Defense beim Gegner reduziert oder deiner Teammates erhöht, je nach Erfolgsgrad bei dem wurf.
John Doe:
hallo an alle,
ich meine auch, dass beide Talente wirken. Wobei allerdings die von cancadia beschriebene Wirkung die "positive" Wirkung ist. Bei "negativer" Anwendung senkt Battle Below ebenfalls die Stufe, um den Erfolgsgrad.
Ich denke, dass beide Talente wirken, weil die Mali aus verschiedenen Quellen kommen.
Mit Gruß John
Chiungalla:
Faustregel ist eigentlich das sich bei Earthdawn alles aufaddiert, sofern es nicht ausdrücklich dabei steht (oder sich zwei Talente einfach aufgrund allgemeiner Spielmechanismen nicht kombinieren lassen).
BaKon:
Na dann mal besten Dank für die Antwort.
Obwohl ich schon sagen muss, dass die Kombie aus Battle -Shout / Bellow ziemlich heftig wird.
Gruß Ba'Kon.
Mr. Ohnesorge:
Geht - Battle Bellow gibt maximal -4 und hält dafür etwas länger, während Battle Shout zwar Abzüge bis in Höhe des Talentranges gibt, aber eben nur bis zum Ende der kommenden Runde hält.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln