Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (120/143) > >>

arma:
Jupp.

Aber beachten: man muss sich drauf einigen, ab wann man sich im "melee" befindet. Angriffe haben damit nichts zu tun. Also wenn X und Y nebeneinander her und aneinander vorbei kämpfen, nur keiner eine Probe gegen den anderen gewürfelt hat, sind sie trotzdem gemeinsam im Melee, und wenn der X jetzt Y angreifen will, geht CS nicht mehr.

Tantalos:
Ich hab gleich mal zwei Fragen.

Erstens Initiative zählt ja nicht als Action Test. Wenn man jetzt durch Air Dance seine Initiative ersetzt, ist das trotzdem kein Action Test, oder?

Zweitens: Espagra Scale Cloak. Im Namegivers Compendium ist ein Obsidianer der das trägt, obwohl es keine Living Armor ist. Regel find ich dazu keine. Wie handhabt Ihr das?

Chiungalla:
Das ist Kleidung keine Rüstung, auch wenn er Rüstungsschutz gibt. Bei Kleidung sind Obsidianer meines Wissens nach nicht eingeschränkt.

Zu dem anderen habe ich keine Meinung.

Tantalos:
Es geht dabei konkret um unsere T'Skrang, die ja einen Ttail Attack machen darf mit -2 auf alle Action Tests.

Initiative ist dabei ja kein Actiontest. Ini wird hauptsächlich modifiziert von Rüstungen etc., bei Air Dance steht der Modifikator auch explizit drin.
 Wenn ein T'Skrak Tail Attack benutzt und Air Dance, sollte die -2 ja nicht auch auf Air Dance gehen, zumindest ist das so meine Meinung.

John Doe:
Hi an alle,

grundsätzlich ist alles ein Actiontest (siehe PG S.14). Es gibt eine Untergruppe, die Effekttest, die funktionieren grundsätzlich wie alle anderen Actiontest, nur mit der Ausnahme der Regel der Eins (siehe S. 15).

Demnach zur Frage, Tailattack reduziert die Initiative.

Mit gruß John

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln