Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
High/Low Magic?
Bluerps:
--- Zitat von: Tudor the Deadish am 19.08.2009 | 17:26 ---Man kürzt das ja genauso achsial ab: Low-Tech <--> High-Tech. Vielleicht kann man dann beide Ansätze verallgemeinern auf: welche "Werkzeuge" stehen in der jeweiligen Welt zur Verfügung? Und das dann mit besagtem Raum beschreiben, also Zugang, Aufwandt, Effektivität etc.
--- Ende Zitat ---
Jepp, so hatte ich mir das auch gedacht. Sich eher erstmal darauf zu konzentrieren, was getan werden kann, als darauf wie es getan wird.
Bluerps
Christoph:
--- Zitat von: Tudor the Deadish am 19.08.2009 | 17:26 ---Aber du kannst doch kein irdischen Lexikon auf nicht-irdische Magie anwenden...
--- Ende Zitat ---
Ich wende eine irdische Definition in einer irdischen Diskussion an.
Mit Haarspalterei hat das herzlich wenig zu tun, Übernatürlichkeit ist nunmal ein Kernelement von Magie.
Chaos:
--- Zitat von: Christoph am 19.08.2009 | 17:40 ---Ich wende eine irdische Definition in einer irdischen Diskussion an.
Mit Haarspalterei hat das herzlich wenig zu tun, Übernatürlichkeit ist nunmal ein Kernelement von Magie.
--- Ende Zitat ---
Es geht aber nicht um die Erde, es geht um fiktive Welten. Hier ist Magie übernatürlich (im Sinne von: es gibt sie nicht); in Mittelerde oder Faerun oder Weißdergeier ist sie ein natürlicher Bestandteil der Welt.
SeelenJägerTee:
Ich würde ja sagen:
Ihr habt beide recht.
Jeder Ansatz die Sache zu bewerten ist legitim.
Also streitet bitte nicht darüber ob Magie auf 4x übernatürlich ist. Sie kann es sein - oder auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln