Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Geist: the Sin-Eaters
alexandro:
Wenn du das bei Wraith albern fandest, dann hattest du wahrscheinlich eine schlechte Gruppe.
Könnt ihr mir etwas zu der Organisationsstruktur der Sin-Eaters erzählen: eher lose Gruppen (wie in Promethean) oder übergeordnete Strukturen (wie in fast allen anderen nWoD-Spielen)?
Bathora:
Meine Gruppe war schon gut so wie sie ist.
Ich mag nur solchen Firlefanz nicht, und ich bin damit definitiv kein sonderlicher Einzelfall.
Was die Organisationsstruktur angeht:
Irgendwo dazwischen.
Die Sin-Eater sammmeln sich in sogenannten Krewes, die allerdings unterschiedlich groß sein können. Geregelt ist das über Tiers, wie bei Hunter, wobei der dritte Tier (Conspiracy, eine weltweit operierende Gruppierung) offiziell nicht mehr exisiert. Schwerpunkt liegt schon in der kleinen Gruppe.
Nin:
--- Zitat von: Bathora am 3.11.2009 | 20:19 ---Die Entscheidung keine weiteren Bücher zu bringen war ja schon von Anfang an getroffen.
--- Ende Zitat ---
Das sagst du. Ich glaube WW richtet sich sehr stark nach der Kaufkraft bzw. den Erfolgen ihrer limitierten Reihen. Bei Changeling wurde mehrfach betont, daß aufgrund der guten und großen Resonanz mehr Bücher veröffentlicht wurden als ursprünglich geplant. Da liegt für mich auch der Umkehrschluß nahe. (Und natürlich auch, daß kein kommerzieller Produzent sein Produkt schlecht machen würde.)
--- Zitat ---Und ganz ehrlich: Ich finde es GUT, dass sie bei Geist keine albernen Experimente in Sachen Player Empowerment versucht haben. Sie haben ein klassisches, richtig gut spielbares Rollenspiel gemacht. Wie bei allen nWoD-Spielen.
Das ist als würdest du dich beschweren, wenn du Salat kaufst und Suppe wolltest.
--- Ende Zitat ---
So unterschiedlich sind unsere Meinungen und Ansprüche. Widersprechen möchte ich aber, daß alle nWoD ähnlich "klassisch" sind. Die Erweiterungsoptionen (Talecrafting) für Changeling greifen - nach meiner Interpretation - Ideen und Spielstrukturen auf, die vor dem Hintergrund der Diskussionen in der Forge entwickelt wurden. Du kannst mich gerne berichtigen, aber vergleichbares habe ich bislang in keinem der anderen nWoD Systemen gesehen.
Wie auch immer ...
Schön, wenn dir das Spiel gefällt,
meinen Geschmack trifft es nicht.
alexandro:
--- Zitat ---Du kannst mich gerne berichtigen, aber vergleichbares habe ich bislang in keinem der anderen nWoD Systemen gesehen.
--- Ende Zitat ---
Bei oWoD-Changeling war das so, dass wenn der Changeling (mit "Wahrsagen") eine Vision von der Zukunft heraufbeschworen hat, der Spieler beschreiben durfte was in der Zukunft passieren wird.
Finde ich immer noch genial gelöst (Zukunftsvisionen durch den SL sind immer problematisch und münden leicht in Railroading).
Edwin:
--- Zitat ---Zukunftsvisionen durch den SL sind immer problematisch und münden leicht in Railroading
--- Ende Zitat ---
Und warum durch den Spieler nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln