Medien & Phantastik > Sehen

Avatar (nicht der "Last Airbender")

<< < (36/54) > >>

Falcon:
Also Matrix hat nicht nur Spuren hinterlassen, sondern Genrekonventionen gesetzt oder aufleben lassen !!
(Teil2+3 hat es dafür allerdings nicht gebraucht).

Avatar wird da nicht viel Hinterlassen ausser "he, schöne Graphik".

Callisto:

--- Zitat von: Falcon am 26.01.2010 | 19:50 ---Avatar wird da nicht viel Hinterlassen ausser "he, schöne Graphik".

--- Ende Zitat ---

Rein technisch wirds für die Filmemacher interessant bleiben.

Aber warte mal auf Teil 2 und 3 :)

Medizinmann:

--- Zitat von: Falcon am 26.01.2010 | 19:50 ---Also Matrix hat nicht nur Spuren hinterlassen, sondern Genrekonventionen gesetzt oder aufleben lassen !!
(Teil2+3 hat es dafür allerdings nicht gebraucht).

Avatar wird da nicht viel Hinterlassen ausser "he, schöne Graphik".

--- Ende Zitat ---

Glaub ich nicht

Nein, der Film ist (wenn die Infos stimmen ) der erfolgreichste aller Zeiten und er bewegt die Leute
(warum gibts denn sonst die Avatards )
Matrix war damals Toll (Teil 1 voll und 2 zur Hälfte, Teil 3 stinkt)
davor war ....Aliens (1 und 2 !! ) das was Spuren hinterlassen hat
Nach Matrix der HdR und jetzt eben Avatar

mit flexiblem Tanz
Medizinmann

Falcon:
Er bewegt die Leute? Und das machen die an den Einnahmen fest? Ich habe dafür auch bezahlt und wollte die blauen Viecher tot sehen (zur Unterhaltung, nicht weil es mich bewegte, mir wars egal, was mit wem passierte). Genauso wie Leonardo in Titanic, und der ist auch der erfolgreichste Film (was ich nie verstanden habe, das Marketing dazu damals war lediglich göttlich).

Nein, imho bewegt er sie nicht mehr als ein Leibhaftiger Godzilla oder ein Autounfall oder ein Erdbeben. Das ist nur was zum Staunen und Glotzen.
Klar redet man auch in ein paar Jahren davon, aber irgendwann gibts was tolleres.

Das zeichnet ja Evergreens aus, das kommt nie wieder was Tolleres, Nur komplett "Neueres", also Anderes.
Daher wird es unter Garantie einen Avatarlike Film geben, der toller sein wird (wobei ich die Trilogie als Einheit betrachten werde).

Ich meine, er hat inhaltlich oder stilistisch doch gar nichts Neues aufgestellt. Das, was man dort sieht, kennen die meisten Leute mittlerweile schon lange aus Computerspielen. Avatar bringts nur auf die Leinwand.
Aber er ist ja nicht per se schlecht. Die bunten Bildchen kann man auf jeden Fall mal gesehen haben.

Bluerps:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 26.01.2010 | 19:21 ---Das wichtigste Epos des 20sten, neben dem Herrn der Ringe - und der Held ist ein Dümmling.
--- Ende Zitat ---
Intelligenz ist halt nicht unbedingt das entscheidende Merkmal, das einen Helden sympathisch machen kann. Alleine wäre sie sogar nichtmal ausreichend, denke ich. Nimm den guten Dr. Jones - den mag man auch nicht, weil er soviel über alte Kulturen weiß. Oder die ganzen Kassandra-Wissenschaftler in Katastrophenfilmen, die man eigentlich auch erst mag, wenn sie mitten in der Zerstörung stecken, die sie selbst vorausgesagt haben.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln